Wie schon in einem anderen Bereich geschrieben, habe ich mir den Blade SR zugelegt und schon einen crash gebaut. Jetzt habe ich das Problem das ich den Heckmotor nicht abbekomme. Kann es sein das ich am Heckmotor die beiden Kabel ablöten muß um dan auch das Heckrohr abzubekommen?
Wäre super wenn mir einer einen Tipp geben könnte.
Kann es sein das ich am Heckmotor die beiden Kabel ablöten muß um dan auch das Heckrohr abzubekommen?
Leider ja und dann kommt noch das Gefummel, die Leitung durch das neue Heckrohr zu bekommen.
Der Stecker passt halt nicht durch das Rohr.
Am besten mit einem dünnen, starren Draht einziehen.
Gewöhn' Dich schon mal dran, der Heckmotor hält auch nicht ewig.
Gruß, Alex
T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
FrSky Horus
na super. dann lag ich ja leider richtig. ich würde gerne noch etwas von dir wissen. ich höre immer häufiger das man entweder dir rotorblätter oder etwas anderes mit einer schablone oder etwas ähnlichen ausrichten muß. weißt du vielleicht was es damit auf sich hat
Mit SChablohne, meist du wahrscheinlich Pitchlehre oder?
Dies ist nur der FAll, wenn der Heli den Pitch verstelln kann.
Pitch ist der Anstellwinkel, denn die Rotorblätter haben.
Je mehr Anstellwinkel (oder eben Pitch) desto mehr auftrieb.
Dies ist wichtig, damit du z.B. bei Knüppelstellung ganz vorne z.B. 12° hast.
Für 3D Flug währe es dann wichtig, dass du bei Knüppelmittelstellung 0° hasst beo voll + z.B.12° und bei voll - dem entsprechend auch 12.
Ich weis aber gerade nicht, ob der Blade SR verstellbaren Pitch hat oder Fixpitch?!?!
Falls er Fixpitch hat, brauchst du diese Lehre nicht.
Sobald du Verstellbaren Pitch hasst, lohnt sich diese Lehre aus meiner icht auf jedan Fall, damit du deinen Heli PERFEKT einstellen kannst.
(Hoffe mal du meintest dies, mit "Schablone")
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar