UNI-EXPERT: Freilaufzahnrad streift!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcus85
    Marcus85

Servus,

Hab mal ne frage also: Ich hab grad meine Uni Mechnaik zerlegt und festgestellt dass das Zahnrad auf dem Freilauf an der Kupplungsglocke (plastik) gestreift hat, und dort schon ein wenig abgeschabt hat!! Ausserdem streift das zahnrad auch im Kunstoffrahmen der Mechanik, untere seite!!
    Hab in der anleitung geschaut, ob alles richtig verbaut ist, ist alles richtig verbaut!!!
    Kennt das jemand?? Ist ne UNI 60 Expert Mechanik!!

Gruss Marcus
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Motorhalter drehen!

Durch Asymetrische Bohrungen hat man hier Spielraum.
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• charly-3
      charly-3

Ich hatte die gleichen Probleme. du mußt von zwei seiten aus drangehen. 1. Kann es sein, daß das Zahnrad auch auf dem unteren Lagerbock streift? Du mußt dir eine Art Stufenscheibe aus einer kleineren und einer größeren U-Scheibe basteln. Nur dann gibts Abhilfe. Die kleinere scheibe darf nur auf dem inneren Lagerring des Lagerbockes laufen. Darüber muß aber eine etwas größere laufen, sonst ist nur die Hülse abgestützt, und das Zahnrad kann runterrutschen und streift dann an den Seitenteilen oder dem Lagerbock.
      2) die Kunststoffkupplungsglocke kann auch bei korrekter Montage axial verschiebbar sein, und die Kupplungsglocke streift an dem Zahnrad. Abhilfe: Eine U-Scheibe auf die Kurbelwelle (Dicke mußt du ausprobieren)(oder drehen der Motorträger) darauf diese Messingstufenscheibe(richtig rum eingesetzt&#33der große Bund muß richtung Motor, der kleinere Richtung Kupplung. Dann kann die Kupplung nicht mehr runterrutschen. richtig eingestellt ist es, wenn die unterkante Zahnrad der Kupplung etwa auf gleicher Höhe läuft, wie der untere Rand des Getrieberades, dann ergibt sích ein Abstand von etwa 1,5 - 2 mm von Oberkante Zahnrad zu Unterkante Kupplungsglocke. Dann hast du Ruhe:ich hoffe, es ist verständlich. Gruß Karl-Heinz

Kommentar

Lädt...
      X