Wie findet ihr die E-Sky Modelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • c.o.d. CP3
    c.o.d. CP3

Wie findet ihr die E-Sky Modelle

Hallo ich wollte euch fragen was ihr von den E-Sky Modellen

Honey Bee King3

Honey Bee CP2

Honey Bee CP3

Belt CP V2

haltet freue mich über Antworten.
    29

Die Umfrage ist abgelaufen.

• seijoscha
    seijoscha

AW: Wie findet ihr die E-Sky Modelle

Nicht so mein Ding......aber wem sie gefallen !!

Kommentar

• daybyter
      Senior Member
      • 12.06.2007
      • 1046
      • Andreas
      • Kaiserslautern / Deutschland

E-Sky ist halt eher auf der Billig-Schiene unterwegs, und daher haben die meisten der Helis so ihre Macken. Kennt man die, kann man sie teilweise mit etwas Ahnung ausbügeln. Allerdings bleiben auch dann einige grundlegende Schwächen, wie z.B. Chassis, die etwas weich sind usw. Das lässt sich nur mit Geld beheben, was sich in der Regel nicht lohnt.

Kommentar

• Frolic-man
        Gelöscht
        • 19.09.2008
        • 513
        • Mirko
        • Ruhrpott

(siehe oben)

... und deswegen für Anfänger ungeeignet.

Grüße vom Frolic-man

Kommentar

• turrican007
          turrican007

schwer zu sagen, ich würde nicht noch mal so anfangen!!! auf keinen FALL!

aber, um schweben zu lernen denke ich ok, geht schon, aber wenn ich schon weiß das ich bei dem Hobby bleiben werde, würde ich sagen das das eine fehlinvestition ist!

Kommentar

• Heli-Player
            Heli-Player

Hallo Cody,

ich würde sagen, dass ist die falsche Frage in diesem Forum. Würdest Du im Mercedesforum fragen, wie die Mitglieder dort die neuen Dacia Modelle finden?

Du entfachst hier nur einen Glaubenskrieg und wieder einmal einen Streit-Thread, weil die Mehrheit in diesem Forum nichts von E-Sky hält. Das ist Fakt.
            Da Du selbst bereits einen Align T-Rex 450 hast (ich hatte bis heute noch keinen Heli dieser Marke), solltest Du doch bereits selber in Erfahrung gebracht haben, wass schon seit langer Zeit in diesem Forum immer und immer wieder den Anfänger gesagt wird, dass sie mit diesem Produkt besser beraten sind.
            Beantworte doch die Frage selber für Dich, anstatt hier einen Glaubenskrieg oder eine Markendiskussion zu entfachen.
            Es gibt hier 100 geschriebene Threads, die über die Einsteigerklasse 250er, 400er, 450er, 500er, 600er etc. Auskunft erteilen, Anfängertipps über sämtliche Fragen, Tipps, Hilfestellungen usw. Man muss nur die Suchfunktion benutzen und etwas Zeit mitbringen um die Themen zu lesen. Meistens hast Du bis zu den Seiten 6 - 10 die notwendigen Info, weil danach nur eine verwirrenden oder unsachliche Diskussion stattfindet. Dies liese sich hier noch weiter ausführen, aber hätten dann den Beigeschmack der Polemik.

Für meine Begriffe verstehe ich den Sinn der Frage nicht, weil ich meines Erachtens mit den daraus resultierenden Antworten nichts anfangen kann.

Zur Begründung:
            1. Ich fliege einen Belt CP V2 von "E-Sky", da interessiert mich aber nicht was mit E-Sky los ist, sondern das betr. Problem an einem bestimmten Bauteil, das ich habe und wie ich das in Zukunft umgehen kann oder durch mögliche Umbau- / Tuningmaßnahmen verbessern. Ich fliege nicht E-Sky, ich fliege den Belt 2 und da sind mir Schwachpunkte vom Honey Bee 2, Belt CP V1, King 2 eigentlich egal.
            Ich kann konstruktive Schwächen aus gleichen Baugruppen ableiten und dgl. aber da ich diese Modelle nicht habe, ist mir das in diesem Moment egal.

2. Ich fliege einen Vision 450 Performance von "Ikarus", da interessiert mich auch nicht die Fa. Ikarus. Begründung wie unter Pkt. 1. Da befass ich micht auch mit anderen Dingen, da der Vision ein Dragonus 2 von RCer ist und...... usw. halt.

3. Ich fliege kein Modell von Align (T-Rex) und erlaube mir deshalb keine Meinung über einen Helityp aus diesem Programm, mangels eigener Erfahrung. Wie die Produktmarken Align, Henseleit usw. hier hoch gehalten werden, kann sich jeder Leser dieses Forum selber erlesen, aber auch nur das, erfahren muss das jeder selber, indem er mit dem Produkt längere Zeit Erfahrung sammelt. Kurzer Produktkontakt ist gleichbedeutend einer Fehleinschätzung oder Voreingenommenheit, ob positiv oder negativ im Sinne jeglicher allgemeiner Markenblindheit.
            Ich persönlich habe kein Problem, wenn gewisse Marken hoch gehalten oder gepusht werden, hier sind lauter mündige Bürger. Wer zudem das entsprechende Kleingeld hat, kann teurer einsteigen und andere müssen sich halt nach dem eigenen Budget strecken. Also wer nur 500,- Euro hat, wir keinen 1000,- Euro Heli kaufen, egal wie hoch der gehalten wird bzw. gepusht wird. Ein Großteil der Leser wird dies sowieso übergehen, weil nicht wichtig.
            Usw. usw. usw................. http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=155341

So lieber Cody, welchen Sinn hat deine Frage für Dich und für die Leute im Forum. Dass E-Sky ein Billigprodukt aus China ist, das seine Schwächen hat und nicht mit Markenprodukten, die 3 - 5 mal so teuer sind konkurrieren kann.
            Vielleicht hörst Du gern die x-te Aussage: "Kauf Dir lieber einen......" ?
            Kommt nächste Woche von Dir "Was haltet Ihr von Align?", weil Du eine T-Rex 450 hast?
            Da helf ich Dir gleich weiter: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=155206

Abschließend lieber Cody, frage ich mich, welches Problem Du eigentlich wirklich hast.

Du hast schon einige Threads eröffnet und da gings nicht gerade zimperlich zu, außerdem ist mir beim Lesen der Inhalte nicht klar, inwiefern die einzelnen Tipps und Hilfestellung, die Du erfahren hast, gewirkt bzw. geholfen haben. Die Threads sind einfach abgebrochen, ohne Rückmeldung einer positiven oder negativen Reaktion über Erfolg bzw. Misserfolg der Problemlösung. Nein, am nächsten Tag einer neuer Thread, so wie dieser hier**??

1. http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=154143
            2. http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=154310
            3. http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=155281
            4. http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=154427
            5. http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=155566
            6. http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=155692
            and last, but not least
            7. http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=155734

Alle vom 22.07.2010 bis heute (05.08.2010), in 14 Tagen. Würde jemand in der kurzen Zeit, diese Menge an Beiträgen mit positivem Inhalt für Forumleser einstellen, aus denen ich mir durch das alleinigen Lesen soviel Input ziehen kann, dass ich was davon hätte, würde ich den Hut ziehen, denn ich wäre nicht imstande, in der kurzen Zeit diese Menge an Beiträgen zu erstellen, die einen nützlichen und informativen Inhalte hätten. Aber einfach nur eine inhaltlose Frage stellen und eine Thread eröffnen, schauen wohin der führt?

Leider ziehe ich aus Deinen Threads nichts raus, die gut gemeinten Ratschläge, die Dir gegeben wurden, verpuffen irgendwie im Nirwana, hab ich so das Gefühl und dann hört wie gesagt der Eine oder Andere Thread auf.
            Ergebnis = hmmm?

Also bitte, erklär mir den Sinn dieses Threads. Ich bin auch Belt CP V2 Pilot der Marke E-Sky und hab mit dem Gerät zwischenzeitlich ne Menge Erfahrung gesammelt. Keine Kritik dieser Welt bzgl. diesem Produkt kann mich erschüttern, aber ich kann dagegen halten, wenn Bemerkungen und Einschätzungen von Leuten kommt, die ihre Meinung nur vom Hörensagen Dritter weitergeben. Kannst Du das durch deine Umfrage unterscheiden und kannst Du deine Umfrage auswerten*

So lieber Cody, wenn Du Schüler bist, was ich vermute und Dir langweilig ist, aber das Forum für Dich interessant ist und das jetzige Wetter Sch.... zum Fliegen.
            Bemühe die Suchfunktion am Computer, Google, Forum dgl. und lese Dich in die Materie weiter ein. Das Lesen und aneignen von Wissen ist ungemein wichtig in diesem Hobby. Das geht mir als "alter Sack" mit fast 50 genauso.
            Hier hab ich Dir noch 2 Buchtipps, die finde ich sehr gut, praktisch und für den Anfang nicht zu umfangreich. Später kannst Du dir noch andere Wälzer kaufen, aber die reichen für den Anfang und man erhält gleich die Antwort vor der Frage, als Anfänger

Hier die 2 Bücher:

1. Buch: https://www.alles-rund-ums-hobby.de/...Heli-Fibel-II-

2. Buch: https://www.alles-rund-ums-hobby.de/...Setup-Workbook

Kann ich Dir nur empfehlen.

Dieser Beitrag ist nicht böse gemeint, aber Du solltest darüber nachdenken, denn irgendwann ist auch bei uns Anfängern der Bogen überspannt und man muss Gas rausnehmen. Die Etablierten hier im Forum werden es Dir danken, wenn das Forum nicht zugemüllt wird.
            Wer bei Zeiten einen sinnvollen Thread mit sinnvoller Frage eröffnet und höflich bleibt, erntet hier riesige Früchte. Es ist immer, wie man sich gibt, wird man behandelt.

Falls Du mir jetzt böse bist und aus allen Rohren zurückschießen willst, ich vertrag dass. Nur zu.

ßh, noch was, jeder hier im Forum gönnt Dir deine Lernerfolge im Hobby, es geht nur um den Umgangston.

So, dass wäre mein Beitrag zu Deiner Umfrage, an der ich mich auch beteiligt habe.

LG
            Peter

Kommentar

• Mercant
              Mercant

Dem Heli-Player kann ich hier nur beispiellos zustimmen.

Ich fliege ebenfals den CP V2 wenn auch ein wenig modifiziert.
              Und wenn andere gute Helipiloten mittlerweile sagen das der so wie er jetzt ist recht gut fliegt dann haben ich garkeine bedenken.
              Die meisten Probleme treten doch nur auf weil viele Leute das Ding auspacken und losfliegen wollen und da Grundlegende Dinge wie kontrollieren und einstellen nicht beachten.
              Leider kann ich mich da auch nicht ausnehmen.
              Das dann der Heli 20 Sekunden Flugzeit nicht übersteht ist fast selbstveständlich.
              ßberall steht geschrieben RTF ist nicht gleich RTF.
              Nachdem man sich mit dem Heli richtig auseinandergesetzt hat und alles eingestellt und kontrolliert sowie etwas mehr erfahrung über Technik und Funktion fliegt der garnichtmal so schlecht.
              Das wärend des Fluges mal nen technischer defekt auftreten kann geht auch mit nem T-Rex oder gar nen Hirobo. Youtube zeigt genügend Beispiele davon.
              Ich bin zufrieden und wenn ich den beherrsche dann bin ich noch zufriedener.

In dem Sinne vote vor Closed

Kommentar

Lädt...
              X