bin neu hier im Forum und bei der Heli Fliegerei.
Möchte hier meine erste Erfahrung mit einem ziemlich geilen Koax posten.
Für € 99,- habe ich gestern einen EC 135 XL Koax von Art-Tech geliefert bekommen.
Vielen Dank an den Händler ..-modellbau. Super Kontakt, genialer Preis.

Für Anfänger meiner Meinung nach uneingeschränkt empfehlenswert.
Fliegt trotz leichtem Wind für meine Verhältnisse 1a.

Habe vor 2 Monaten dank einem lokalen Händler mit der Heli Fliegerei angefangen.
Es wurde ein E-Flite Blade CX2. Nach Stundenlangem rumprobieren, demontieren und rumjustieren flog er dann auch mal vernünftig. Der ist mir allerdings schnell langweilig geworden, und der zwischenzeitlich ersteigerte TRex450 ist mir gelinde gesagt für den Anfang zu heftig. Daher die Wahl zu diesem Riesen Koax.

Geliefert wurde in einer großen grauen Pappschachtel. Bis auf die 8x AA Batterien war alles dabei. Heli in ordentlicher Verarbeitung, 35Mhz Fernbedienung, Kurzanleitung,
1.600mAh 3S/15C LiPo Akku ( der ist allerdings nicht der Brüller ), sowie Ladegerät inkl. Netzteil, USB Linkkabel für den PC sowie die zusätzlich angeforderten Ersatzteile ( Rotorblätter, Ersatzakku, Landegestell ).
Aus der Packung herraus den Akku ca. 1Std. laden bei 1.0Ah., Batterein in die Funke
und los gehts. Erstschweben habe ich mit Trimmen und korrigieren des Gierverhalten verbracht. 2. Akkuladung ( ca. 8Min ) nur so rumgeschwebt und Riesen Spaß gehabt.

Gibt es hier weitere mit einem solchen Heli, der ist übrigends identisch zu dem Carson EC 135 nur halt halber Preis, was auch für das Zubehör gilt, und steht Art-Tech drauf ( der Original Hersteller, Carson scheint mir nur ein Label zu sein ).
ßber Feedback würde ich mich freuen.
Gruß Avenger

Ich kan dir zu dem Heli nur eins sagen, wen der innenkorpus aus styropor ist und du ihn mal zrlegen mußt wegen Landegestell oder sonstiges wird es Teuer da der Korpus meistens beim zweiten mal mit gewechselt werden muß. Aber trotzdem viel Spaß mit dem Teil.
Kommentar