EC 135 XL Koax

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Avenger
    Avenger

EC 135 XL Koax

Hallo libe Heli Gemeinde,
    bin neu hier im Forum und bei der Heli Fliegerei.
    Möchte hier meine erste Erfahrung mit einem ziemlich geilen Koax posten.
    Für € 99,- habe ich gestern einen EC 135 XL Koax von Art-Tech geliefert bekommen.
    Vielen Dank an den Händler ..-modellbau. Super Kontakt, genialer Preis.
    Für Anfänger meiner Meinung nach uneingeschränkt empfehlenswert.
    Fliegt trotz leichtem Wind für meine Verhältnisse 1a.
    Habe vor 2 Monaten dank einem lokalen Händler mit der Heli Fliegerei angefangen.
    Es wurde ein E-Flite Blade CX2. Nach Stundenlangem rumprobieren, demontieren und rumjustieren flog er dann auch mal vernünftig. Der ist mir allerdings schnell langweilig geworden, und der zwischenzeitlich ersteigerte TRex450 ist mir gelinde gesagt für den Anfang zu heftig. Daher die Wahl zu diesem Riesen Koax.
    Geliefert wurde in einer großen grauen Pappschachtel. Bis auf die 8x AA Batterien war alles dabei. Heli in ordentlicher Verarbeitung, 35Mhz Fernbedienung, Kurzanleitung,
    1.600mAh 3S/15C LiPo Akku ( der ist allerdings nicht der Brüller ), sowie Ladegerät inkl. Netzteil, USB Linkkabel für den PC sowie die zusätzlich angeforderten Ersatzteile ( Rotorblätter, Ersatzakku, Landegestell ).
    Aus der Packung herraus den Akku ca. 1Std. laden bei 1.0Ah., Batterein in die Funke
    und los gehts. Erstschweben habe ich mit Trimmen und korrigieren des Gierverhalten verbracht. 2. Akkuladung ( ca. 8Min ) nur so rumgeschwebt und Riesen Spaß gehabt.

Gibt es hier weitere mit einem solchen Heli, der ist übrigends identisch zu dem Carson EC 135 nur halt halber Preis, was auch für das Zubehör gilt, und steht Art-Tech drauf ( der Original Hersteller, Carson scheint mir nur ein Label zu sein ).
    ßber Feedback würde ich mich freuen.
    Gruß Avenger
  • napster90
    napster90

AW: EC 135 XL Koax

Ich denke der Unterschied von Koax zu Koax ist so klein da hätteste die 100 Euro in ein anderen übergangsheli stecken können...

Kommentar

• Avenger
      Avenger

Mag sein, das Koax = Koax ist, aber aufgrund seiner Größe kann ich grundlegende Fliegerische Fähigkeiten auch bei mäßigem Wind live erleben und erlernen.
      Ich finde dafür leistet er gute Arbeit.

Kommentar

• BlackBaron1971
        RC-Modellbau-Center
        • 21.07.2009
        • 3527
        • Uwe
        • Dettingen am Albuch

Klar kann man mit einem anderen Heli auch das fliegen erlernen, oder mit dem Simulator, oder oder oder

Denke aber das am Anfag deine Wahl für den Preis voll auf i.o. ist
        Kannst du an den Sender ein kabel zum PC anschließen (wegen Simulator) ?
        RC-Modellbau-Center
        OnlineShop
        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Avenger
          Avenger

Hi
          komme gerade vom Kampschweben, der geht wie der Teufel, dafür das das ein Koax für'n Hunni ist. Jup, Sim.Kabel ist mit dabei. Flugzeit liegt nun schon bei ca. 10 - 15 Minuten.
          Kann das sein ? Mußte Ihn allerdings einmal aus 4m Höhe aus dem Baum vom Nachbarn boxen, zu heftiger Seitenwind, während ich zu übermütig wurde und ihn auf 5m Höhe rumgescheucht habe. Aber alles heil geblieben, geniales Teil. Die Helisucht, einfach nur zu Fliegen ist ja schlimmer als Videospielesucht.

Kommentar

• King 3 1962
            Member
            • 25.03.2010
            • 47
            • Martin
            • Rosenheim bei Kolbermoor

Ich kan dir zu dem Heli nur eins sagen, wen der innenkorpus aus styropor ist und du ihn mal zrlegen mußt wegen Landegestell oder sonstiges wird es Teuer da der Korpus meistens beim zweiten mal mit gewechselt werden muß. Aber trotzdem viel Spaß mit dem Teil.

Kommentar

• Avenger
              Avenger

Stimmt nicht ganz, der Heli ist für meinen Geschmack ziemlich Wartungsfreundlich aufgebaut. Landegestell sind 4 Kreuzschrauben, mehr nicht. Genauso die komplette
              Trägerplattform. Außerdem ist das Matreial extrem robust. Der macht jetzt schon Flug nur 12, trotz Baumlandung keine Kratzer oder ähnliches, nicht mal nach justiren war erfoderlich. Also für Helifluganfänger kann ich den nur wärmstens Empfehlen.

Kommentar

• King 3 1962
                Member
                • 25.03.2010
                • 47
                • Martin

Ist schon klar meinte auch nur wen du an die Ritzel ran mußt. Hatte selber einen von Carson, Rotor 60 cm . Problem als ich da ran mußte,hatte die hülle schon blesuren beim abmachen. der innen corpus war aus Styro was auch verklebt war. beim zweiten zerlegen ist dieser ireparabel gewesen. Ein anderes problem hatte ich noch mit der Elektronik. mußte den hube mal bis zur erschöpfung des Lipo in der Hand halten weil er sich ohne Senderbefehle selbstständig machte.

Kommentar

• Avenger
                  Avenger

Hallo
                  Das ist bei dem recht einfach.
                  4 Schrauben vom Landegestell entfernen. Die 4 Schrauben im Batteriefach lösen,
                  Heli umdrehen, die obere Abdeckung abnehmen und die verbleibenden 4 Schrauben
                  je 2 ganz hinten beim Receiver und 2 ganz vorne bei den Motoren lösen und schon kann man die ganze Mechanik in einem Stück rausnehmen. Ich werde aber verm. den 35Mhz Empfänger rausschmeißen und gegen einen 2,4Ghz ersetzen, die Funke nimmt nämlich physikalisch bedingt keine Akku's an, sprich die sind nen Tick zu fett, so daß man die Klappe an der Fernbedienung nicht dicht bekommt.

Kommentar

• King 3 1962
                    Member
                    • 25.03.2010
                    • 47
                    • Martin

Das freut mich für dich das du nicht ein solches schrottteil wie ich gekauft hast. Noch viel spaß mit dem Teil, bis irgendmal.

Kommentar

Lädt...
                    X