Bis zu welcher Drehzahl halten die Blätter ? evtl. jemand Erfahrungen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • E-king 3
    Senior Member
    • 27.12.2009
    • 2183
    • Hendrik
    • Kreis Viersen

Bis zu welcher Drehzahl halten die Blätter ? evtl. jemand Erfahrungen ?

hallo,

habe gerade gesehen, das die blätter die ich mir geholt habe ( HT 325 Carbon ) nur bis 2600 U/min halten sollen...

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

wollte jetzt aber bis ca. 3000 - 3200 U/min gehen.

hat jemand erfahrung damit ?

[SIZE="5"]MUSS[/SIZE] ich mir neue Blätter besorgen?

die sind noch neu und absolut in ordnung, wäre schade drum wenn ich die in die ecke pfeffern würde...

sonst würde ich mir diese hier holen :

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

:dknow:
    Zuletzt geändert von E-king 3; 05.08.2010, 17:33.
    [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]
  • TomBa
    Member
    • 29.12.2006
    • 408
    • Thomas

AW: Bis zu welcher Drehzahl halten die Blätter ? evtl. jemand Erfahrungen ?

Alles über 2600 ist bei den Blätter Deine Sache - bis 2600 hat der Hersteller die gebaut, darüber gibt es keine Garantien. Wenn Dir die Dinger bei > 3000 um die Ohren fliegen ist das Dein Problem (und die Versicherung ist da bestimmt auch ganz schnell raus, da das wohl unter grob fahrlässig fallen dürfte).
    GruÃ?,
    Tom

Kommentar

• E-king 3
      Senior Member
      • 27.12.2009
      • 2183
      • Hendrik
      • Kreis Viersen

ja danke, soweit habe ich dann auch schon gedacht
      habe nur gedacht das hier vielleicht mal irgendwer schonmal erfahrungen mit höheren drehzahlen bei den blättern gemacht hat und z.b. schon seit einem jahr mit 3500 U/min mit den dingern fliegt

klar das alles was über die herstellerangaben hinaus geht mein problem ist, selbst wenn ich nur mit 2200 U/min fliegen würde und mir reißt ein blatt, würde ich mit sicherheit keinen neuen heli vom hersteller bekommen
      [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Da sollte man schon die richtigen Blätter für die richtigen Drehzahlen kaufen .Sollte man wirklich drauf achten !!
        Diese hier gehen zB. bis 4000 U/min !!

Kommentar

• TomBa
          Member
          • 29.12.2006
          • 408
          • Thomas

Ich möchte hier nur niemanden öffentlich ermutigen vorsätzlich gegen Herstellerangaben zu verstoßen
          GruÃ?,
          Tom

Kommentar

• Seebodener
            Seebodener

Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigen
            ...

[SIZE="5"]MUSS[/SIZE] ich mir neue Blätter besorgen?

...
            [SIZE="5"]ja[/SIZE]

es geht nicht darum, daß es Dir den Heli zerreißt, sondern daß durch solchen Unfug die körperliche Unversehrtheit Deiner Mitmenschen gefährdest

Kommentar

• E-king 3
              Senior Member
              • 27.12.2009
              • 2183
              • Hendrik
              • Kreis Viersen

@ TomBa

hast schon recht !!!!
              [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• TomBa
                Member
                • 29.12.2006
                • 408
                • Thomas

Aber wo wir schon dabei sind: Hat zufällig jemand eine Herstellerangabe von Radix und/oder Edge für die 690/710er Blätter was die zulässige max. Drehzahl angeht? Ich habe da bisher nichts gefunden und bei den Blätter selbst steht auch nix dabei.
                GruÃ?,
                Tom

Kommentar

• E-king 3
                  Senior Member
                  • 27.12.2009
                  • 2183
                  • Hendrik
                  • Kreis Viersen

ok,

closed !

ups, noch weitere fragen, dann lasst mal ruhig das thema offen
                  [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                  X