UNI-EXPERT: Rotorkopf "klappert"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ManuelW
    Technik Administrator
    • 31.05.2001
    • 10465
    • Manuel
    • Leipzig

So, ein kleines Problemchen habe ich noch seit meinem neu zusammenbau.

Es ist kein richtiges klappern, nur habe ich grad festgestellt, das die Blatthalter um ca. 2mm hin und her zu schieben sind. Also ich die Stange im Kopf verschieben kann und ich denke das daher wohl die Vibrationen kommen.

Sollte man nun am besten die Uscheibe am Ende der stange, also an dem selbstgebauten Kugellager entfernen oder lieber Uscheiben auf die Stange bis zum Kopf schieben ?

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine
  • Dieter F. Heinlin
    Dieter F. Heinlin

Hallo Manuel,
    Ok, nun hab ichs verstanden was Du meinst, als erstes würde ich versuchen, die Ausgleichsscheibe 4450.57 auf der Blattlagerwelle wegzulassen, falls dann die Blatthalter "schwergängig" sind, wieder rein und Distanzscheiben 4450.56 jeweils beidseitig zwischen "O"-Ring und Kugellager bis "Spielfrei" und "Leichtgängig"!

Kommentar

• Leolo
      Leolo

Hallo Manuel!

Ich versuche gerade zu ergründen, welche Teile du genau meinst.
      Mit Unterlegscheibe meinst du die Distanzscheibe, die etwa den gleichen Durchmesser wie die Blattlagerwelle hat (Nr. 4450.57)? Wenn ja: diese sollte ja sowieso nur verwendet werden, wenn sich die Blatthalter schwergängig drehen lassen, also wenn du zuwenig Spiel hast. Bei dir ist ja eher das Gegenteil der Fall. Meines Erachtens könnte diese Scheibe (sollte auch nur EINE sein) also wieder raus.
      Falls diese Distanzscheibe bei dir gar nicht montiert ist dann gibt es da noch die Möglichkeit Paßscheiben auf der Welle bis zum Zentralstück aufzuschieben, um das Spiel zu verringern. Bei 2mm Spiel wären das aber schon eine ganze Menge...

Gruß,
      Leonhard

Kommentar

• ManuelW
        Technik Administrator
        • 31.05.2001
        • 10465
        • Manuel
        • Leipzig

hehe, danke für die Antworten.

Ich Dussel hätte natürlich die Nummern schreiben sollen
        Aber Denksport am Morgen tut auch mal gut, hihi

Also genau, ich meinte die 4450.57 Scheiben.
        Ich werd versuchen eine weg zu lassen und schaue wie das Spiel dann ist.

Danke Manu

Kommentar

Lädt...
        X