Alien 600 E-CF Rigid, 6s oder 10s ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • skipandy
    skipandy

Alien 600 E-CF Rigid, 6s oder 10s ?

Hallo Alien-Gemeinde,

meine Helis wurden in den letzen Jahren immer größer, und nach einem Rex 500 solls jetzt ein Alien 600 werden. Ich brauche aber noch eine Entscheidungshilfe ob ich das Setup auf 6s oder 10s auslegen soll.

Leistungsmässig soll es schon ordentlich sein, weil ich über einfachen Rundflug mit Loops/Rollen hinaus bin, wenn auch noch nicht sehr weit. Ich höre immer wieder daß der Motor Savox 5055-900 an 6s sehr gut gehen soll und das würde im Prinzip sicher reichen..... aber mit 10s würde halt weniger Strom fließen, was das System weniger belastet und die Lipos wohl auch.

Ich will halt vermeiden Regler/Motor/Lipos ersetzen zu müssen weil ich irgendwann doch 10s haben will. Auf 100g Mehrgewicht kommts mir nicht an, auch nicht auf 100 euro teuer. Ladegerät/Balancer ist vorhanden.

Also was tun, 6s oder 10s, wenn man eine Drehzahl von 2000 anpeilt?? (Oder welche rpm fliegt ihr so? )
  • Dan
    Dan

AW: Alien 600 E-CF Rigid, 6s oder 10s ?

Für mich reichen 6S aus, mein Bekannter fliegt 10S, ist schon mehr dampf, aber nicht soviel mehr wie man denkt..

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann 10S.
    Ich habe mich für 6S entschieden, da 6S Lipos preiswert sind und ich am Duo Plus 2 Stück gleichzeitig laden kann. Rein vom Kosten-Nutzen bist mit 6S, wie ICH finde, besser dran, aber ist geschmacksache..

Im Alien 500 mit gleichen Setup gehts noch besser, deswegen ist vllt eine ßberlegung wert, wenn du dich für 6s entscheiden solltest

Kommentar

• syscons
      Gast
      • 03.06.2009
      • 380
      • Jochen
      • Ulm

6S:

Kommentar

• skipandy
        skipandy

Zitat von Dan Beitrag anzeigen
        .... und ich am Duo Plus 2 Stück gleichzeitig laden kann.
        DAS ist ein Punkt an den ich bisher nicht gedacht hatte. Ich könnte nämlich auch 2 Stück gleichzeitig Laden....

Gut, gut, ich tendiere ja auch zu den 6s.

Kommentar

• MrMaJo
          Senior Member
          • 14.02.2007
          • 1919
          • Marco
          • Bottrop

Hi,

würde ich noch mal vor der Entscheidung stehen, würde ich nun auch 6S im 600er Alien fliegen.

Ich habe mit 6S angefangen und war eigentlich zufrieden. Habe dann aber aus Neugierde auch auf 10S umgebaut. Der Sprung war nicht so groß wie erhofft.

6S gehen im Alien sehr ordentlich.

Eventuell ist das 10S Setup aber etwas Akkuschonender.
          Gruß,
          Marco

Kommentar

• tribort
            tribort

aber die akkus halten sicherlich auch eine saison, ich denke das 6s effizienter ist, da du dir auch eher 2 6s kaufst wo du ein 10S für bekommst

somit teilt sich das ganze auch wieder auf.

ich werde meinen auch mit 6s fliegen und scorpion motor wie im post oben schon verlinkt

Kommentar

Lädt...
            X