Zahnriemen im Blade400 zu kurz?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uwe_w
    uwe_w

Zahnriemen im Blade400 zu kurz?

Hallo,

nach einem kurzen Flug sind bei der "Landung" die Rotorblätter in das Heck eingeschlagen. Ich habe nun das Heckrohr erneuert, habe aber folgendes Problem:

Der Zahnriemen scheint rund einen Zentimeter zu kurz zu sein
    Ich bekomme das Heckgetriebe nur mit extremen Zug in die Passung rein. Demzufolge läuft das Ganze recht schwer.

Das Heckrohr sitzt extrem in der Führung im Rumpf. Gibt es einen Trick das Rohr etwas weiter in den Rumpf zu bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber nichts gefunden. Die einschlägigen Seiten im Netz zur Reparatur des Blade400 haben in diesem Fall nicht wirklich geholfen und die Zeichnung in der Bedienungsanleitung sagt hierzu auch nichts.

Grüße
    Uwe
  • NlCO66
    NlCO66

AW: Zahnriemen im Blade400 zu kurz?

Hmm, da stimmt was nicht Uwe. Ich hatte den Blade auch mal und bei mir hat das wechseln immer einwandfrei geklappt.
    Ich habe jetzt aber auch keine Ahnung, woran es liegt, ist schon zu lange her, das ich den Blade geflogen bin.
    Frag einfach mal hier nach, da sind sehr viele Blade 400 Flieger angemeldet.

Kommentar

• uwe_w
      uwe_w

AW: Zahnriemen im Blade400 zu kurz?

Hallo miteinander,

Problem ist gelöst!
      Ich hatte zur Demontage des alten Rohrs die 4 Schrauben im Rumpf nur leicht gelöst. Demzufolge ist das neue nicht restlos in die Passung gegangen.

Schrauben weiter aufgedreht und nun passt alles!

Grüße
      Uwe

Kommentar

Lädt...
      X