Fragen zu Vision 50!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi.e
    Compass/MTTEC
    Teampilot
    • 02.02.2007
    • 1020
    • Andreas
    • Piesendorf, Saalfelden

Fragen zu Vision 50!

Halooo und guten Abend!

Ich hab mal zu meinem Vision 50 competition mit Novarossi Rex 57 einige Fragen:

1.) Wie stramm muss der Riemen sein

2.) Die Heckanlenkung geht nicht sehr leicht, also sie läuft nicht wie Butter, was kann ich dagegen machen?

3.) Wie leichtgängig muss der Freilauf des Helis sein?

4.) Wie fest müssen die Blätter (Haupt + Heck) sein?

und der wichtigste, 5. Punkt:

Mein Heli dreht beim Schweben mit dem Youngblood Mini-G permanent mit dem Drehmoment.
    Die Heckübersetzung ist die originale und auch die Heckblätter die orig. Plaste! Diese sind jedoch nur 85mm lang, könnte das Drehen daher kommen? Wenn ja, welche Blades fliegt man am besten? Länge und Marke!

LG, Andy
    Andy
  • Fl3xi
    Member
    • 13.07.2008
    • 910
    • Alexander
    • Bamberg

AW: Fragen zu Vision 50!

1. Hierzu gibt Hirobo einen guten Tip für ihren SDX: Heli flugfertig machen (Tanken, Empfänegrakku rein etc.), Heckrohr locker schrauben, Heli am heck mit der Haube nach unten halten, Heckrohr festschrauben.

2. Kugelköpfe leichtängig? Anlenkgestänge nicht frei?

4. Sie sollten zumindest nicht von alleine sich einklappen wenn man den heli kippt.

5. Kreiselwirkrichtung richtig? Heck im Normalmode zum stehen gebracht und dann auf Heading Lock umgeschalten?

gruß,
    Alex
    Rave Ballistic 700
    Rave ENV
    Forza 450

Kommentar

• Andi.e
      Compass/MTTEC
      Teampilot
      • 02.02.2007
      • 1020
      • Andreas
      • Piesendorf, Saalfelden

AW: Fragen zu Vision 50!

zu 5.)

Der Gyro läuft von Anfang an im HH, müsste eigentlich halten. Ich habe jedoch von einem Bekannten den Tipp bekommen dass evtl. die Heckdrehzahl nicht richtig ist, da ich da jedoch nichts machen kann würde ich das mit Heckblättern kompensieren, orig. sind 85mm, 95 wäre eigentlich normal oder?
      Andy

Kommentar

Lädt...
      X