Wo habt Ihr den Regler eingebaut? Bin am ßberlegen ob ich meinen Kontronik 120 HV unter die Haube oder an der Seite einbaue.Bin mir nicht sicher, da ich ja eine gute Kühlung für den Regler haben möchte.Deswegen bin ich nicht sicher ob der Platz unter dem Akkuschacht der richtige ist.Ein Emcotek SPS Schalter möchte ich auch verwende.
Danke für die Antwort,hast Du mir ein Bild oder kannst Du mir es genauer beschreiben wie und wo du ihn genau an der Seite angebracht hast?Wie ist es von der Temperatur,wird er sehr warm?
vielleich kannst Du auch erkennen, daß ich die vordere schräge Platte gekürzt habe.
Damit läßt sich von vorne der Akku leichter einschieben!
Ein 4000er schräg, geht auch mit ungekürzter Platte mit ein bisschen Gefummel rein mit der original Platte.
Keine Ahnung , wer bei der Konstruktion des Heli gedacht hat, daß Akkus nur von hinten eingeschoben werden.....
Pyro /Jive 120HV wurden nur lauwarm.
Jetzt mit dem 5020 und Jive 120hv steht morgen der erste Flug an.
Danke für das Bild.So kann man sich das besser vorstellen.So wie Patrick es geschrieben hat wird er wohl die gleiche Stelle verwendet haben.Ich denke auch dass es eine gute Lösung ist.Georg, welche Größe von Akkus hast du? Kann man den nicht von hinten einsetzen?
Hauptakkus sind bei mir Tunnigy 4000er 12S im 90EP und im TDR.
4500er Zippys bin ich grad am probieren.
Da ich jeweils 2x 6S mit Stütze von 0,5mm GFK Platten verbinde, wird's dann mit den Kabeln und Ballancerkabeln beim Einschieben etwas eng.
Mein Sohn verwendet auch 5000er bei denen er die Kabel in der Mitte zusammenführt.
Damit passt es von den Kabeln wieder besser mit dem Regler unten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar