wirklich gro�e Koax-Trägerebene.......

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Falk7th
    Falk7th

wirklich gro�e Koax-Trägerebene.......

Hi zusammen,
    Ich plane gerade eine Art "Spezialheli", bzw Schwebeflieger und brauche dafür eine ziemlich große Trägerebene, sprich ein großes Koxsystem.
    - Rotorendurchmesser ca. 1m
    - Tragfähigkeit ca. 6-7 kg

Bei dem Schwebefliegr übernimmt die Koaxebene ausschließlich die Trägerfunktion. Ansonsten hat die Entwicklung vom Aussehen und von der Steuerung her, wenig mit herkömlichen Koax-Helis zu tun.

Wer hat Erfahrung mit größeren Koax-systemen und kann mir vielleicht helfen und Ratschläge geben. Auf meiner Suche im endlosen Netz, habe ich leider nichts entsprechendes gefunden.

LG vom Falk
  • Falk7th
    Falk7th

AW: wirklich große Koax-Trägerebene.......

Ps.:.....Wer hat vielleicht Interesse an dem Spezial-Schwebefliegr mit zu entwickeln......

Kommentar

• Falk7th
      Falk7th

Hi zusammen,
      ..........und noch ein Anlauf:

hat jemand von Euch vielleicht schon mal einen Koax selber konstruiert/gebaut, oder ist das unüblich....?

Im Microkopterbereich ist das Gang und Gäbe, aber anscheinend nicht im Bereich der Koaxhelis. War heute in einem Helispecialshop. Selbst da konnte man mir kaum weiterhelfen und er empfahl mir mich direkt mit Graupner in Verbindung zu setzen, da die gesamte Koaxentwicklung aus Asien käme und selbst für Firmen wie Graupner dort konstruiert und produziert wird.
      Ich stoße, wie auch bei dem Shopbesitzer immer wieder auf die Frage warum ich so einen großen Koax bauen will, denn die die Leute würden ab einer bestimmten Größe alle auf normale Helis umsteigen:
      Also es ist ein ziemlich spezielles Fluggerät was wir da geplant haben. Technisch konstruktionsmäßig ist das Konzept bereits ziemlich weit, wir haben schon einige Versuche im wesentlichen mit eigenen Oktos und Quadros gemacht und uns bei einigen guten Leuten Rat geholt, die die Idee für ziemlich abgefahren und für gut und machbar halten und jetzt versuchen wir natürlich irgendwie nach Möglichkeit nicht alles von Grund auf selber zu bauen, konstruieren und planen, sondern suchen natürlich bereits verwendbare Bauteile und bereits vorhandene Erfahrungen und Planungen...............hm.

Ich habe unter folgendem Link auf Emfehlung eines anderen Helishops einen Giant Lama 500 gefunden:

habe dort auch hingeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Ansonsten findet man hier nur den Lama 400 als größtes Modell.

Also wenn mir irgendjemnd von Euch einen Tipp geben kann, oder eigene Erfahrungen mit dem Bau hat. Bin für jede Hilfe dankbar.
      Gruß vom Falk

Kommentar

• Reding Pit
        Reding Pit

Hmm. ich glaub die die sich hier tummeln fliegen keine koax oder nur am Anfang, wo sie eh nicht an bauen denken...

Wird schwierig werden...

Hoffe dass du zu deinem kommst!
        VLG Pit

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Ich habe zwar nicht viel mit Koax zu tun .
          In der billigen Klasse in Elektro ist nicht viel mit großen Heli .
          die haben im schnitt 500mm Durchmesser.

Oder du musst in die Trick Kiste greifen und selber Bauen
          in Groß!Dann schaut das vielleicht so aus!!

http://www.youtube.com/watch?v=M49H5AKQgeI

http://www.youtube.com/watch?v=4NXWg...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=tUZBn...eature=related

http://www.rcmovie.de/video/41f6b8db...Desintegration

Kommentar

• Heli67
            Heli67

Hallo Falk

in dieser Grösse wirst Du wohl nichts fertiges finden. Den grössten Koax den ich kenne ist derjenige von Jung. Der dürfte die von Dir geforderte Tragfähigkeit haben, jedoch mit einem Rotordurchmesser von 2.2m und einem 5stelligen Kaufpreis.
            Kannst Du nicht einen Octo nehmen, etwas strechen, stärkere Motoren einbauen und längere Propeller montieren? Wenn Du unbedingt einen Koax haben möchtest, so vermute ich, dass Du da Pionierarbeit leisten musst.

Kommentar

Lädt...
            X