Blade mSR oder Walkera CB180D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Blade mSR oder Walkera CB180D

Alternative zum mSR für drinnen ist der Nine Eagles Solo Pro. Fliegt vergleichbar gut, hängt etwas schräger in der Luft, ist aber deutlich günstiger zu kriegen. In der Serie der FPs fehlt noch der Kestrel 500 SX. Aber auch der und auch der SRB Quark sind nicht wirklich für draußen gedacht. Kriegt man zwar noch aktiver durch Lüftchen als den CB 180, sind aber eben zu leicht. Für drinnen sind die Minis die bessere Wahl, da sie auch nichts kaputt machen.
    Ersatzteile gibt es für alle genannten eigentlich ausreichend.
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• B.Haas
      B.Haas

AW: Blade mSR oder Walkera CB180D

Ich habe mit einem Krick 1&21 Scorpio angefangen, den aber nach einem Tag durch einen Walkera CB180D ersetzt. Sind Baugleich, aber der Walkera war für die "Wirklich" identischen Komponenten 40 € günstiger.

Ich fliege meinen CB180 nur draußen und das auch bei leichtem Wind...ist muss sagen das er trotz allem eine gute Fluglage hat und weiterhin agil reagiert. Es lässt sich jetzt streiten was man unter "leichtem Wind" versteht...ich interpretiere das so, wenn bei uns daheim die Blätter vom Kirschbaum flattern ist leichter Wind

Was kurze Windböhen angeht, das steckt der leider nicht so gut weg, bzw. wird er dann ganz schnell unkontrollierbar (Könner fangen Ihn sicherlichen gut ab). Hier am besten schnell absetzten damit keine großen Schäden entstehen. Da ich aber noch kein Profi bin und den Walkera meist nur 1-2m vom Boden und bis max 10m von mir wegfliegen lasse, kann ich deshalb nur von diesen Faktoren sprechen. Wenn die Simulator Ergebnisse weiterhin so gut verlaufen dann ist für den kommenden Sonntag ein Ausritt ins Feld geplant, spätestens Sonntag Abend kann ich dann berichten wie er sich bei einem "Richtigen" Freiflug in der Natur verhält....

Aber um es kurz zu machen.....der msr war mir zu klein...deshalb habe ich mich für den Walkrea entschieden...Design spricht mich an, der Aufbau ist ok und fliegen lässt er sich auch gut...und ein wesentlicher Faktor...die Ersatzteile liegen fast alle unter 7 €

Gruß

Kommentar

Lädt...
      X