Hallo,
es ist sicherlich auch eine Frage des Budget`s! Es ist auch die Frage "wohin will ich".
Koax = Koax und Helifliegen ist was ganz anderes. Sie ähneln sich nur optisch.
Aus meiner Sicht bereue ich jeden Euro für die Koax-Ausgaben. Die hätte ich gleich ins Helifliegen investieren können, weil ich das ja wollte.
Koax-Helis sind ein eigenes Hobby und ich persönlich halte die Koax-Helis als Umweg für einen Umstieg zum Pitch-Heli. Helipiloten wissen was ich meine.
Koax-Helis haben einfach ein ganz anderes Flugverhalten als Pitch-Helis. Ob ich jetzt das Helifliegen als Umsteiger von Koax oder als Anfänger ohne Koax erlerne, da löse ich sicherlich jetzt eine Diskussion aus, aber egal.
Fakt ist, das Geld dass ich jetzt beim Koax versenke ist für den späteren Pitch-Heli weg!
Wenn ich das Hobby Koax-Heli weiterbetreiben möchte, würde ich da sogar gleich mehr in Qualität investieren.
Aber dass muss letztendlich jeder selber wissen, was er will und wieviel Geld man investiert bzw. investieren kann.
Grüße

Bei dieser Rottorlänge kanst du für 100 Euros nicht viel erwarten. Da soltest du noch 100 drauflegen sonst kauft du zweimal.

Kommentar