Hallo,
Mein kleines Feedback:
Die Nickwippe hatte ordentlich Spiel - mit Unterlegen von dünnen Papierstreifen ists deutlich besser, bewegt sich gerade noch leicht.
Das Kugellager der Taumelscheibe dürfte auch nicht mehr ganz Fit sein - aber ich konnte durch besseres Anschrauben das Spiel in der Taumelscheibe verringern - dann hab ich die Flybar noch so eingehängt wie Herr Stein das vorgeschlagen hat - Ergebnis: Das Driften in alle möglichen Richtungen während des Schwebens ist deutlich weniger, also deutlich stabileres Schweben, und jetzt fliegt der Funcopter ungefähr dahin wo ich das haben will und reagiert nicht ganz so heftig auf Windböen - auf Roll ist immer noch etwas Spiel, aber nicht so viel wie es an Nick war - geht so.
Ich werd mir noch eine neue Taumelscheibe holen, und die Heckrotorwelle gehört auch noch getauscht, da ist schon eine ordentliche Rille drinne, wo die Madenschrauben sich an der Welle festhalten....
Dann wäre da noch das Spiel in der Anlenkung des Heckrotors, da ist mir noch nichts gscheites eingefallen - aber wird wohl auch noch werden - hoff ich mal
Lg.
Toni

Kommentar