HK500GT giert immer nach links.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Burnsi
    Burnsi

HK500GT giert immer nach links.

hallo,

ich habe einen hk500gt den ich mit starrantrieb vom t-rex500 nachgerüstet hab.
    verbaut waren ein mks servo und ein gp780.

irgendwann hatte ich das problem dass ich das heck nicht mehr im normal modus einstellen konnte. (gierte immer nach links)
    im hh hat es gehalten. also nur noch im hh geflogen
    irgendwann hat das heck auch im hh modus nicht mehr gehalten und drehte plötzlich weg.
    ich machte den gyro verantwortlich und tauschte ihn gegen einen helicommand 3d aus. das problem blieb.
    dann kanns ja nur das servo sein, also ein align ds520 gekauft und eingebaut.
    gerade hab ichs getestet, er will immer noch nach links gieren. je mehr drehzahl desto schlimmer wird es.
    ich habe die wege des heckservos eingestellt, aber bei flugdrehzahl muss ich fast voll nach rechts lenken damit er sich nicht dreht.
    irgendwie scheint der heckrotor nicht die kraft zu haben um dem drehmoment entgegenzuwirken.
    laut meiner pitchlehre habe ich vollen ausschlag des heckrotors (geht nur bis 12°, is weit drüber)
    sollten nicht ca. 5° reichen um das heck stabil zu halten?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    übrigens, ich bin anfänger und grade kurz vorm rundflug. also muss bei mir das heck eh nicht soviel arbeiten, ich fliege nur vor mir vorbei usw.
  • Helm
    Helm

AW: HK500GT giert immer nach links.

Kann es sein das du durch den Umbau auf Starrantieb weniger Drehzahl am Heckrotor hast?
    Ansonsten wenn manuel alles richtig eingestellt ist könnten vielleicht auch größere Heckrotorblätter das Problen lösen.
    Bin aber auch Anfänger und kann das nicht mit Gewißheit sagen.

Kommentar

• Burnsi
      Burnsi

er ist ja schonmal so geflogen.

wieviel grad müsste der hero haben bei mittelstellung der schiebehülse?
      Zuletzt geändert von Gast; 17.07.2010, 15:14.

Kommentar

• Helm
        Helm

Ich hab bei mir die Gradzahlen am Heck noch nie gemessen. Geschätzt würde ich sagen so 3-5 Grad.

Zitat von a123 Beitrag anzeigen
        er ist ja schonmal so geflogen.
        Dann mach mal die Grundeinstellungen neu. Hat sich vielleicht was verstellt. Mittelstellung vom Gyro oder der Hechservo verschoben.

Kommentar

• Burnsi
          Burnsi

Zitat von Helm Beitrag anzeigen
          I
          Dann mach mal die Grundeinstellungen neu. Hat sich vielleicht was verstellt. Mittelstellung vom Gyro oder der Hechservo verschoben.
          hab ich heute gerade erst, hab ja ein neues heckservo eingebaut.

Kommentar

• Colonia
            Colonia

Hi Dieter,
            ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem mit einem GP 750. Ich habe es gelöst bekommen . Ich habe den Heli im HH-Modus gestartet und habe dann das Servo solange am Heckrohr verschoben bis die Hülse mittig war. Dann habe ich einen Probeflug gemacht und siehe da es klappt. Ich habe auch erst gedacht, dass es am Heckservo liegt, aber es war ein Einstellproblem.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte

Im Normalmodus habe ich nichts eingestellt.

Ich habe die gleiche Antwort bereits im anderen Thread von dir geschrieben.

Kommentar

• erho
              erho

Schau mal ob die Heckschiebehülse leicht geht. Das war bei nem HK500 im Nachbarforum die Lösung.....

Kommentar

• Burnsi
                Burnsi

problem gelöst, schiebehülse war etwas schwergängig.

danke an alle

Kommentar

• erho
                  erho

Büüüüdddeeee

Kommentar

Lädt...
                  X