Walkera Lama 400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tweety32
    Tweety32

Walkera Lama 400

Hi

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Teil ?

Liebäugel damit, und wäre um jeden Erfahrungsbericht dankbar
  • BAPT
    Member
    • 23.06.2010
    • 967
    • Norbert

AW: Walkera Lama 400

Hallo Tweety,

ich hatte den baugleichen Blue Arrow XL von robbe. Der Heli ist ganz ok. Der hat etwas mehr Power durch die größeren Motoren und ist durch sein höheres Gewicht ist er nicht ganz ein Opfer des Windes. Der geht bei ganz wenig Wind tatsächlich auch draußen. Gib Dich aber nicht der Illusion hin, dass der so outdoortauglich ist wie die größeren CP-Helis. Auf jeden Fall ist er aber eine bessere Alternative zu Deinem 34cm Koax. Du solltest nur nach der Eingewöhnungsphase den Extent-Regler für die Servoausschläge etwas weiter aufdrehen, sonst steht der bei leichtem Wind auch auf der Stelle. Auf jeden Fall ist das eine vernünftige Lösung für Dich weitere Flugerfahrungen zu sammeln. Ich konnte den auch nach einer kurzen Zeit sehr gut fliegen. Aber Vorsicht, glaube nicht dass Du danach locker auf CP umzusteigen kannst. Das ist und bleibt eine andere Nummer. Entspannten Flugspass wirst Du mit dem Walkera 400 allemal haben.

Gruß
    Norbert
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• GF-Downloads
      GF-Downloads

Zur Zeit ist der Carson 135 XL ganz günstig am Markt. Ist auch zur Zeit noch der größte erhältliche Koax-Heli...
      Hab mir den geholt und auch schon mehrere Abstütze auch aus schon 30 Metern gehabt. Bisher hat der alles überlebt...
      Fliegen tut der auch ganz okay (den ganzen Kritikerstimmen zuwider). Und gegen den Wind kommt der auch gut an.
      Schau dir einfach mal das Video an:

[YOUTUBE]<object width="640" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/KUSnPpqJFPo&amp;hl=de_DE&amp;fs=1?color1=0x006699& amp;color2=0x54abd6"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/KUSnPpqJFPo&amp;hl=de_DE&amp;fs=1?color1=0x006699& amp;color2=0x54abd6" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="505"></embed></object>[/YOUTUBE]

Gruß Georg
      Zuletzt geändert von Gast; 19.07.2010, 10:34.

Kommentar

• GF-Downloads
        GF-Downloads

Eingebundene Youtubevideo scheint wohl nicht zu gehen...

Hier dann der direkte Link zum Video...

Kommentar

• Heli-Player
          Heli-Player

Hallo,

nettes Video, also mein Koax (H8 Exceed) war ein absoluter Hallenflieger und nicht für draußen, schon beim kleinsten Wind fehlte dem die Kraft gegenzuhalten.
          Kann meinen Schrott nicht empfehlen. Deshalb hab ich meinen schon umgebaut, umgebaut und umgebaut..... ist jetzt kein Koax mehr.

Aber zurück zu dem was ich eigentlich beitragen möchte. Ich selber hab den Big Lama nicht, durfte ihn aber von einem Bekannten ausprobieren und war für einen Koax im Freien ganz gut.

Anschauen und nachdenken kostet nix:

http://www.vtoys.de/index.php?page=s...mart&Itemid=53

Falls einer über den Koax im Bild unten stolpert > is nix gut

Weiterhin viel Spaß
          Angehängte Dateien

Kommentar

• GF-Downloads
            GF-Downloads

Danke Heli-Player. Gestern bin ich wieder mal geflogen. War diesmal auf bisschen windiger. Der EC 135 XL hatte keine Probleme.

Den Koax den du da auf dem Bild hast, ist ein 3 Kanal Koax. So einen hatte ich auch mal gaaanz am Anfang. Ist ganze 60 Meter hochgeflogen und extrem abgetrieben. Plötzlich drehten sich die Rotoren nicht mehr. Unten dann nur noch Technickmatsch...

Man sollte sich mindestens einen 4 Kanal Koax holen!

Kommentar

• Heli67
              Heli67

Hallo Tweety

ich habe zwei baugleiche Blue Arrow XL. Gut eingestellt liegen sie sehr gut in der Luft. Leider wurde bei der Materialauswahl etwas daneben gegriffen - das untere Zentralstück aus Plastik geht schnell einmal kaputt. Deshalb kommt bei einem das von der Big Lama und beim anderen das Tuningteil von Skytec drauf. Um einen etwas flotteren Vorwärtsflug erreichen zu können, wurde bei einem die Servohörner gegen längere ausgetauscht (Vorsicht beim Erstflug).

Kommentar

• Heli-Player
                Heli-Player

Zitat von GF-Downloads Beitrag anzeigen
                Danke Heli-Player. Gestern bin ich wieder mal geflogen. War diesmal auf bisschen windiger. Der EC 135 XL hatte keine Probleme.

Den Koax den du da auf dem Bild hast, ist ein 3 Kanal Koax. So einen hatte ich auch mal gaaanz am Anfang. Ist ganze 60 Meter hochgeflogen und extrem abgetrieben. Plötzlich drehten sich die Rotoren nicht mehr. Unten dann nur noch Technickmatsch...

Man sollte sich mindestens einen 4 Kanal Koax holen!
                Hallo auch,

ja der Koax war eigentlich ne billige Schnappsidee und geht als Dekostück gut durch, dass wars dann auch.
                Als Kaufempfehlung für Koax-Flieger sicherlich richtig, nur nen 4-CH Heli mit Taumelscheibe etc.

War ja nur als Tip gedacht, damit Andere nicht auch auf den Heli reinfallen. Wie gesagt, bei mir ist das kein Koax mehr. Umgebaut auf Pitch, jetzt fliegt er auch wie ein Heli.

Grüße

Kommentar

• Lupusprimus
                  heli-scale-quality
                  Hersteller
                  • 23.11.2009
                  • 2135
                  • Bernd
                  • Chemnitz

Ich habe den 400er in der Dauphin-Variante. Fliegt stabil und sauber, ist aber für die Wohnung schon deutlich zu groß. Draußen wie alle Koaxe nur bei Windstille, wenn Du kein Reparatur-Freak bist. Schönes Teil. Hat halt noch die üblichen Macken der älteren Walkera-Modelle: Hart anlaufende Rotore, eher abruptes Verhalten, wenn Du ihn mal durch die Gegend jagst. Er ist mehr für entspanntes Fliegen oder als ßbungsgerät gedacht (Knüppelchen, Raumkoordination usw.).
                  Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Tweety32
                    Tweety32

Danke für die ganzen Infos

Tweety

Kommentar

• BAPT
                      Member
                      • 23.06.2010
                      • 967
                      • Norbert

Es gibt jetzt auch einen Lama V3, das ist ein Koaxheli mit gepitchtem unterem Rotor. Ist in seiner Flugleistung scheinbar ein Zwischending zwischen einem großen FP-Koax und einem mittlerem FP-Singelrotor.
                      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Aerodeck
                        Senior Member
                        • 24.07.2010
                        • 1030
                        • Ralf
                        • Kleinenbroich

Mein Blue Arrow XL macht eigentlich einen guten Eindruck. Nachdem ich den Servoweg vergrößert habe reagiert er auch besser. Er ist halt jetzt ein wenig agiler.
                        ------------------
                        Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

Lädt...
                        X