Alien kauf entscheidung!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tribort
    tribort

Alien kauf entscheidung!

Moin,
    also nachdem ich schon viele helis geflogen bin und meistens immer nur brassel hatte und diese sich im flug selbst zerlegt hatten oder so sachen, dachte ich mir kaufste dir mal was kostenspieligeres...

da mir der TDR und konsorten nicht zusagen, sondern mir eben der alien Richtig gut von der Optik her gefällt, denke ich wird es meine nächste heli Anschaffung die ich nicht bereuen möchte, gerade was den preis angeht!

man liest zudem sehr wenig über den Alien... frage wieso, ist er so schlecht im gegensatz zu anderen oder ist es einfach weil ihn keiner fliegt?!

was mich dann Interessieren würde, wie es mit der ersatzteilversorgung aussieht?

Und dann natürlich wie er sich fliegt! und welche kombos?
    Taugen die scorpion Combos was von Heli Pro angeblich an 6s 3,2kW!!
    was könnt ihr empfehlen?

ßbrigens... ich denke da an einen 600er...
  • mio
    mio

AW: Alien kauf entscheidung!

Hallo,

wenn ein System funktioniert liest man wenig daüber, zuugegeben war es nicht immer so, aber seit geraumer Zeit hat es Heli-Pro geschafft den Heli wartungsfrei und standfest zu bekommen.
    Mein 600 Rigid hat nun eine neue Kopfdämpfung bekommen, da der Kopf zunehmend weicher wurde, das ganze hat aber ca.250-300 flüge gehalten, ansonsten habe ich an meinem Rigid noch nicht ein Teil getausch seit ich ihn habe.
    Die Kombos mit dem Scorpion sind klasse, nur gibt es inzwischen von SAVOX einen passenden Motor der an 6S richtig gut geht, da einfach mal bei Heli Pro anfragen.
    Die Ersatzteilversorgung hat sich auch im laufe der Zeit um einiges gebessert, da nun auch einige Händler der Alien vertreiben, hierzu ist eine Händlerliste auf der Heli-Pro HP ersichtlich.

Mein Setup.:

Motor, Savox 5055 900KV
    Regler Jive 100LV
    V-Stabi4
    TS Servo 3xSavox SC 1251
    Heck Servo Savox SH1290
    Blätter 606 Hybrid und Radix 95 auf dem Heck
    Videos findest du mit der suche

Gruß
    Mio

Kommentar

• markuskn
      markuskn

Hi,

ich habe nun seit einigen Monaten nen Alien, er fliegt völlig problemlos, wenn du den aufbau gut machst.

Meiner fliegt mit 10S 3,6Ah mit nem Scorpion 4025-630 + Roxxy 975-12, V-Stabi 4.0, Align DS620 auf der TS, MKS HV 787 am Heck.

Ersatzteile bekommst du schnell und direkt beim Hersteller, welcher auch am Telefon immer bereit ist dich zu beraten.

Einzig die Befestigung der Akkuschiene hat mir nicht gefallen, ich kann dir Morgen Bilder reinstellen wie ich das gelöst habe.

mfg Markus

Kommentar

• tribort
        tribort

von dem SAVOX motor hatte ich gehört, wäre natürlich dann eine alternative...
        was mich nur wundert, ich finde 3,2KW schon recht viel.
        hat der pyro oder der SAVOX denn da noch mehr leistung, im vergleich zu einem scorpion?
        wobei der pyro ja auch ab 10s geflogen wird wie man viel lesen kann...

@Markus, wäre um jeden tip dankbar im vorraus

Kommentar

• Dan
          Dan

Hi,

kann den Alien auch nur empfehlen. habe im 500er jetzt 800+ Flüge drauf, ich wechsle nur aller 300 Flüge aus Sicherheitsgründen den Riemen und das Hauptzahnrad, sonst nichts, aller 100 Flüge kontrolliere ich die Schrauben, da hat sich aber noch nie was gelöst oder ist gar verloren gegangen.

man liest genau so wenig vom Alien wie von Roxxtern, welcher auch ein guter Heli ist, ich denke es liegt einfach am Sponsoring der Hersteller, das Budget von Mikado haben nicht viele..

Kommentar

• syscons
            Gast
            • 03.06.2009
            • 380
            • Jochen
            • Ulm

Kann ich alles bestätigen, ich flieg ihn mit der 6s scorpion kombo , und er geht wie die sau! Bin letztens mal'nen rex mit 6s geflogen...lächerlich dagegen!

Kommentar

• tribort
              tribort

ja die rexe gehen nicht besonders gut... da muss man schon echt was reinstecken damit die gut gehen.

Kommentar

• markuskn
                markuskn

Hi,

wie versprochen, die Bilder von meiner Akkumontage.

Entschuldige bitte die unscharfen Fotos, komme grade mit der Kamera nicht klar.

mfg Markus
                Angehängte Dateien

Kommentar

• tribort
                  tribort

danke, werde ich mir zu herzen nehmen wenn ich mit der originalen nicht zurecht komme

Gibt es hier denn wehn der den alien 600 mit der Scorpion combo fliegt?!

Kommentar

• LarsBraun
                    LeoLipo.de
                    Onlineshop
                    • 24.08.2008
                    • 900
                    • lars
                    • Leonberg

Ich hab ihn lange mit dem Scorpion geflogen. Ging richtig gut - Bis ich den Savox drin hatte (wie Mio). Fliegt wie mit einer Zelle mehr!
                    (am besten ging er aber mit 14s, Strecker und 2800++ am Kopf)
                    Handvoll Grü�e, Lars
                    VStabi mit bisschen Mechanik drum rum

Kommentar

• syscons
                      Gast
                      • 03.06.2009
                      • 380
                      • Jochen
                      • Ulm

Gibt es hier denn wehn der den alien 600 mit der Scorpion combo fliegt?!
                      Ich zitier mich mal selber :-):
                      Kann ich alles bestätigen, ich flieg ihn mit der 6s scorpion kombo , und er geht wie die sau! Bin letztens mal'nen rex mit 6s geflogen...lächerlich dagegen!

Kommentar

• tribort
                        tribort

dich habe ich doch ncht vergessen, dachte nur es gibt evt. noch mehr.

6s ist halt ne schöne akkugröße. und recht bezahlbar

Kommentar

• tribort
                          tribort

also es sollen ja akkus mit mind. 900g verwendet werden...
                          ich habe da mal nach 6s 5000mah geschaut aber die haben ja gerade mal 850g bei 35C!!

was fliegt ihr da für zellen?
                          wie gesagt scorpion combo mit 6s würde mich reizen, wenn da die leistung wirklich so gut ist für 3d...

Kommentar

• mio
                            mio

[QUOTE=tribort;1311846]also es sollen ja akkus mit mind. 900g verwendet werden...
                            ich habe da mal nach 6s 5000mah geschaut aber die haben ja gerade mal 850g bei 35C!!

wo steht das den geschrieben das die Akkus mind. 900g haben sollen *
                            und warum*

ich habe SLS und Turnigy 6S 5000, haben alle keine 900g, und fliegt gut, sehr gut

Gruß
                            Mio

Kommentar

• tribort
                              tribort

hatte das in einem anderen heli forum gelesen gehabt!

wie lange fliegst du denn mit den 5000er akkus?

bin schon total heiß auf den heli

Kommentar

Lädt...
                              X