Walkera 1#A mit DX6i ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Slicky
    Slicky

Walkera 1#A mit DX6i ?

Hallo allezusammen...

Mal wieder eine Blöde Frage von mir:

Kann ich diesen Heli hier : Walkera HM 1-A mit einer DX6i benutzen ?

Da steht ja ohne Sender und Empfänger. Also müsste es ja eigentlich gehen, oder ?

Wenn ja, wäre dann das hier der Richtige Empfänger : AR6110e

Lg Karim.
  • higginsd
    higginsd

AW: Walkera 1#A mit DX6i ?

Ja, warum sollte das nicht gehen?!? Sehr guter Heli für den Einstieg übrigens! Weil jetzt wieder die Rufe kommen werden: "Bloß kein Walkera-Sch...!" usw. usw. Lass Dich nicht beirren.

Der Empfänger geht auch, er hat halt keinen Anschluss für einen Satelliten, aber mit dem kleinen Heli fliegst Du eh nicht soweit weg, ohne die Lageerkennung zu verlieren. Sicherer ist natürlich ein AR6200.

Gruß
    Dirk

Kommentar

• Slicky
      Slicky

Weil ich selbst auf der Suche keine Antwort dazu gefunden hatte, deswegen dachte ich, das die Sache bestimmt einen Haken hat...

Momentan habe ich halt nur einen mSR mit der DX6i und möchte bald einen CP im "niedrigen" Preissegment.

Da wäre halt der Walkera, oder der Blade SR oder eben ein HK250...
      ßber den HK250 findet man hier leider nicht sooooo viel und ich bin auch noch ziemlich Planlos, was man da für Komponenten kaufen muss.

Naja Newbee eben...

Naja alles in allem soll es einfach preislich im Ramen bleiben. Da ich auch ein Fan vom Basteln bin, macht mir dann rumfummeln eben auch irgendwie Spaß.

Lg Karim.

Kommentar

• higginsd
        higginsd

Vor allem findet man über den HK250 auch nicht nur positive Berichte... Wenn man sich mit den Rexen auskennt, ist der HK250 sicherlich eine preiswerte Möglichkeit. Aber als Umsteiger vom mSR... ich weiß nicht.

Der HM1-A ist ein sehr wenig verbreiteter Heli, was mich eigentlich angesichts seiner Daten, seiner Möglichkeiten und seines Preises verwundert. Denn er ist deswegen mit Sicherheit kein schlechter Heli! Ich konnte ihn mal antesten und hätte ihn sicherlich gekauft, wenn ich nicht schon genügend Alternativen in Form von 250er und 4G6 hätte. Und wenn Du mal nach dem Walkera 1#A googelst findest Du durchweg positive Berichte.

Gruß
        Dirk

Kommentar

• Slicky
          Slicky

Also den 4G6 oder 4G6S hatte ich auch schon in Betracht, aber den kann ich nicht mit meiner DX6i binden,oder *

Die gefallen mir fast noch besser, weil sie noch nen Ticken kleiner sind.

Kennst du noch ein paar Micro CP Helis, die günstig sind, die Ersatzteillage gut ist und von der Qualität her auch i.O. sind ?

Lg Karim.

Kommentar

• higginsd
            higginsd

Nein, den 4G6 oder 4G6S kannst Du nicht mit der DX6i binden. Der 4G6 ist auch nicht ganz easy zu fliegen, sicherlich kein Einsteiger-Heli. Den 4G6S kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, er soll aber deutlich stabiler fliegen, wie der 4G6-ohne-S. Aber beide, wie gesagt, nur mit Walkera-Funken zu betreiben. Außer Du baust sie aufwendig um mit neuem Empfänger, Gyro, 2S usw.

Andere Micros sind mir nicht aus eigener Anschauung bekannt. Bedenke aber: je kleiner, desto hibbeliger, was gerade am Anfang sicherlich keinen Spaß macht...

Gruß
            Dirk

Kommentar

• Slicky
              Slicky

Also Best Choice ist der Walkera 1#A ?

1#A >>> hk250 >>> Blade SR ?

So in etwa die Reihenfolge von Preis Leistung ?

Kommentar

• higginsd
                higginsd

Na korrekt wäre:

Align 250SE SuperCombo >> 1#A >> HK250 >> Blade-SR

Wobei wie gesagt der HK250 mit etwas Erfahrung/Hilfe sicherlich auf ein ähnliches Niveau zu bekommen ist, wie der Align-250er. Die 250-SE-SuperCombo ist genial und komplett - aber leider teuer. Der 1#A stellt einen sehr guten Kompromiss dar, denn das Set ist ja komplett und passt für Dich, da Du eine DX6i hast. Außerdem ist er nicht so hibbelig, wie der 250er.

Der Blade ist mit seinem Motorheck eher grenzwertig, Blade-typisch viel Plaste, zu den Flugeigenschaften kann ich nichts sagen. Aber Motorheck sagt mir schon, daß Du den auf Gier jedesmal neu trimmen musst und wahrscheinlich sogar bei nachlassender Akkuleistung im Flug nachtrimmen musst. Und ein Motorheck ist potentiell etwas träge. Dann besser ein Riemenheck und das hast Du im 1#A und im 250er.

Preislich machst Du mit den 170€ plus Empfänger bei dem 1#A nichts falsch. Ich will aber nicht abstreiten, daß man zu dem Preis auch einen HK250 vernünftig konfiguriert bekommt. Aber dazu musst Du erst wieder ungefähr 5000 Seiten HK250-Threads lesen und nahvollziehen. Hast Du da Zeit und Lust zu?

Wo ist Dein Risiko? Kaufe den 1#A und den Empfänger und wenn er Dir - wider Erwarten - nicht "passt", dann bekommst Du ihn in der Bucht bequem zu einem guten Preis wieder weg. Und: es muss nicht immer Align sein...

Gruß
                Dirk

Kommentar

• Slicky
                  Slicky

Naja wie du grade sagt, das Tüfteln beim HK250 macht mich ja schon irgendwie ein bisschen an *g*

Dazu muss ich aber gestehen, das ich zuwenig Ahnung von Komponenten (Servos, Motor etc.) habe und auch nicht genau wüsste, was ich alles beim Hobbykönig bestellen müsste.
                  Hinzu kommt, das mir dort auch noch ein Ladegerät etc. fehlt. Das wäre ja beim 1#A schon mit dabei.

Und so würde es halt für den HK denke ich auch schonwieder knapp mit den Kosten werden, oder ?

Das sind alles so die Gründe warum ich noch keinen HK250GT bestellt hatte und mich immernoch weiter nach Alternativen umgeschaut hatte...

Kommentar

Lädt...
                  X