[Belt CP V2] Fliegen lernen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xcase
    xcase

[Belt CP V2] Fliegen lernen

Hallo
    Möchte mich gern mal vorstellen, also ich bin der Jörg.
    Ich habe mir einen Belt CP V2 zugelegt mit einer 2,4 GHz Spektrum-Fernsteueranlage.
    Meine frage ist nun, ob es irgendwo hier im Forum eine gesammelte Auflistung gibt die mir als Anfänger helfen könnte, wie z.B.
    -einstellen der Funke
    -Pitchwerte, Gaskurve, eben alles was ich wissen muß um ein glücklicher Helipilot zu werden
    Für eure hilfen währe ich euch sehr dankbar
    Gruß X
  • cappy
    cappy

AW: [Belt CP V2] Fliegen lernen

Da ich auch noch ein Frischling bin kann ich Dir nur eins raten:

Such Dir Leute in Deiner Nähe die öfter mal fliegen gehen, dort bekommst Du haufenweise Tipps und Hilfe. Mir hat es super geholfen und nette Leute lernt man da auch oft kennen

Das problem bei mir war nur der Spektrum Sender, dadurch daß ihn sonst keiner geflogen hat, konnte mir auch keiner so wirklich damit helfen. Deswegen steige ich jetzt auf Futaba um, habe keine Lust für jede Kleinigkeit mir jemanden suchen zu müssen der sich auch mit ner Spektrum auskennt.

Kommentar

• Markus.S
      Markus.S

Zitat von cappy Beitrag anzeigen
      Das problem bei mir war nur der Spektrum Sender, dadurch daß ihn sonst keiner geflogen hat, konnte mir auch keiner so wirklich damit helfen.
      Okay ... was ist denn unverständlich gewesen ?

Nur weil einige den Sender nicht kennen, steige ich doch nicht komplett um.

Kommentar

• tomtom001
        tomtom001

hallo xcase

schau dich doch einfach mal hier um ....der Belt

Kommentar

• mbcupra
          Member
          • 13.06.2009
          • 397
          • Marcus
          • Hagen

Hi xcase,
          woher kommst Du denn? Die Spektrum Funke ist schon ganz OK(ich denke mal DX6i). Mit dem Heli hättest Du mal schauen sollen, ob Du nicht etwas nimmst was aufbaufähig ist.
          MfG Marcus
          250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• Stephan Lukas
            lipoblitzer.de
            Hersteller Tuningteile
            • 02.01.2008
            • 4134
            • Stephan
            • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

herzlich willkommen hier , mit Futaba bist da dann aber auf der absolut sicheren Seite

Grüße Stephan
            Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• xcase
              xcase

Zitat von mbcupra Beitrag anzeigen
              Hi xcase,
              woher kommst Du denn? Die Spektrum Funke ist schon ganz OK(ich denke mal DX6i). Mit dem Heli hättest Du mal schauen sollen, ob Du nicht etwas nimmst was aufbaufähig ist.
              Hi
              Ja hab die Spektrum DX6I, und der Belt ist für mich eigendlich in frage gekommen, da ich ihn schon mal in Aktion gesehen habe und der Pilot 1,5 Jahre Erfahrung mich eigendlich gut beraten hat. Ist ja erst der anfang
              Gruß Jörg

Kommentar

• xcase
                xcase

Zitat von cappy Beitrag anzeigen
                Da ich auch noch ein Frischling bin kann ich Dir nur eins raten:

Such Dir Leute in Deiner Nähe die öfter mal fliegen gehen, dort bekommst Du haufenweise Tipps und Hilfe. Mir hat es super geholfen und nette Leute lernt man da auch oft kennen

Das problem bei mir war nur der Spektrum Sender, dadurch daß ihn sonst keiner geflogen hat, konnte mir auch keiner so wirklich damit helfen. Deswegen steige ich jetzt auf Futaba um, habe keine Lust für jede Kleinigkeit mir jemanden suchen zu müssen der sich auch mit ner Spektrum auskennt.
                Hmm das ist so ein problem, in meiner gegend gibt´s keinen der Helis fliegt... leider
                Gruß Jörg

Kommentar

• mbcupra
                  Member
                  • 13.06.2009
                  • 397
                  • Marcus
                  • Hagen

Dann teile uns doch mal mit woher Du kommst.
                  MfG Marcus
                  250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

Lädt...
                  X