Ergo 50: Rümpfe wo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freshking16
    freshking16

Wo bekommme ich Rümpfe für meinen Ergo 50 (Bell, Jetranger, UH 60, ...)? Oder vielleicht bloß Bauanleitungen um die Rümpfe selber zu bauen? Vielen Dank für eure Antworten!

Bastian K.
  • ulc22
    Member
    • 05.09.2002
    • 901
    • marco
    • Ulm u. Umgebung

hallo zusammen.

ich habe mich auch schon oft gefragt wo ich rümpfe für einen ergo herbekomme. mein fachhändler hat mir aber auch keine angaben geben können. ich weiß nur das er gerade an einer hughes für den ergo tüftelt. wenn diese fertig zum einsatz ist lasse ich es dich wissen.
    habe auch schon das internet abgegrast nach alternativen-aber kein erfolg.
    bei century helicopter in den usa gibt es rümpfe die jedoch ( wenn ich die seite so lese) mit viel umbauarbeit verbunden ist- also wohl nichts gescheites.

also allem in allem gibts wohl derzeit keine grossen alternativen.
    aber wenn du in zwischenzeit etwas erfahren hast lasse mich es wissen.

mfg marco

Kommentar

• wingo
      wingo

Hallo Marco,

auf der Seite von JR gibt es einige Rümpfe für den Ergo. Ich habe aber keine Ahnung, wie/wo man die am besten bekommt. Falls Du eine Möglichkeit findest, ich wäre eventuell auch interessiert (Sammelbestellung ?&#33.

JR Propo

Beste Grüße,
      Lennart

Kommentar

• Christian Rose
        Senior Member
        • 14.04.2001
        • 3193
        • Christian
        • Taching am See

Hi,

die Rümpfe von JR gibts z.B. hier:

http://www.hobbynet-jp.com/english/cgi-bin...oup_name=Bodies

Gruß
        Christian
        XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
        Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Bernhard Malle
          Bernhard Malle

Hallo Marco,

wer ist denn dein Fachhaendler? JV Modellbau in Ulm arbeitet schon seit einiger Zeit an einem Hughes 500 Rumpf, aber ich bin mir nicht sicher, wie weit der schon fertig ist. Vielelicht wuerde es helfen, wenn man mal bei Drago anruft und ihn ein wenig unterstuetzt: 0731-263805

Bernhard

Kommentar

• ulc22
            Member
            • 05.09.2002
            • 901
            • marco
            • Ulm u. Umgebung

hallo bernhard

ich weiß, drago ist auch mein fachhändler. aber soweit ich weiß hängt das an seinem kollegen der das teil vertigstellen soll.

Kommentar

• EricMaderthaner
              Member
              • 15.02.2003
              • 447
              • Eric
              • A-3363 Amstetten NOE

Hallo ERGO Piloten!!
              Habe mir vor kurzen die Arbeit angetan einen ERGO aber den Schweizer 300 (mit Umrüstung auf 50er Größe) in einen Augusta A 109 Rumpf (den 46er von Hirobo ) einzubauen . Klappte ganz gut hatte nur Platzprobleme mit dem Auspuff ( Resorohr war mir zu laut) habe den Original Zimmermann mittels Selbstbaukrümmer ans Heckrohr gelegt, und ich musste leider in der Domverkleidung kleine Schlitze wegen der zu breiten Taumelscheibenanlenkung fräsen. Fliegt mit WEBRA 50 und 4650 g Abfluggewicht ganz gut ist aber natürlich keine Rennmaschine mehr. Beim normalen ERGO 30,50 mit den hoch aufgebauten Mischhebeln würde wahrscheinlich der Platz oben zu eng werden. Ansonsten würde nur ein 60er Rumpf z.b. BELL 222 von Graupner mit gekürztem Heck passen, ist aber dann schon eine ziemlich große Dose (habe ich bei unserem Fachhändler ausprobieren können).
              m.f.g. Eric Maderthaner[br] ecocopter@aon.at

Kommentar

• Heli2001
                Heli2001

Versuchs doch mal unter:

Ihr RC-Modellbau Fachgeschäft mit einer riesigen Auswahl an RC-Modellen, Ersatzteilen und Zubehör. Kostenloser Versand ab 140 € innerhalb Deutschlands

Kommentar

Lädt...
                X