eigene achse problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • drumman
    drumman

eigene achse problem

mein KDS 450S dreht sich seid gerade um die eigene Achse und ich habe kp wieso. Davor ist er beim starten ausversehen umgefallen und hat die Wiese geschnitten^^.
    Danach hatte sich der Motor gelockert welchen ich mit einem 6kant wieder festgemacht habe. Ich muss dazu sagen das ich beim dem Heli nix eingestellt habe, ich verlasse mich eben auf das RTF. Muss dazu sagen das ich vorher nen KOAX hatte und von dem einstellen eh keinen peil habe, also woran kann es liegen das er sich aufeinmal dreht? Ich würde person x auch den heli schicken damit er den mal Fachmännisch einstellen kann, natürlich gegen ein Entgeld.
  • torro
    Senior Member
    • 16.04.2009
    • 2505
    • Flo
    • MFC Mahlberg

AW: eigene achse problem

ich tippe auf ein gelöstes riemen/zahnrad an der zwischenwelle, also da, wo´s vom hauptzahnrad an den heckriemen geht.

heb mal das aurozahnrad(das unterm hauptzahnrad) fest und versuche den heckrotor zu drehen.
    läßt er sich drehen ist irgendwo der wurm drin.
    GruÃ?, Flo

Kommentar

• drumman
      drumman

ne lässt sich nicht drehen.

Kommentar

• friftar
        friftar

Vielleicht hat sich das Heckservo verschoben?

Kommentar

• Husky001
          Husky001

Vorsicht, wenn da der Wurm drinn ist nach nem Umkipper bei dem dann irgend etwas kaputt gegangen ist, kommst du sowieso nicht Drum herum, die üblichen Crashteile zu prüfen und ggF zu tauschen:
          - Hauptrotorwelle
          - Blattlagerwelle
          - Heckrotorwelle
          - Lager

Ich würde so wie Du es beschreibst, auf gar keinen Fall versuchen den Heli ohne diese ßberprüfungen zu starten. Das wäre fast schon Selbstmord. So, das dazu, jetzt zu dem anderen:
          Du schreibst, Du hast nicht so viel Ahnung von einem CP Heli, da kann ich Dir nur raten, eigne Dir diese an (z.B. hier oder in anderen Foruen). Wenn möglich, such jemanden in Deiner Nähe, der Dir helfen kann. Denn wenn Du Anfänger bist und keine Ahnung von der Funktionsweise, dann wird das sehr schnell teuer und/oder frustrierend. Crashes gehören nun mal leider zum Helifliegen dazu, wie das Salz in der Suppe und willst Du dann nach jedem Crash Deinen Heli zur Reparatur weg schicken?
          Mein Tip, besorg Dir ne Basisausstattung an Werkzeug und Materialien, ne Vernünftige Bauanleitung vom KDS, zerleg das Ding in seine Bestandteile und baue ihn Schritt für Schritt wieder auf (dabei kannst Du dann auch gleich die defekten Teile austauschen) und versuche dabei mit der Funktionsweise deines Helis Bekanntschaft zu schließen.

Kommentar

• drumman
            drumman

Danke an Husky, das werde ich wohl tun(vorrausgesetzt es findet sich niemand de rmir das macht!), hätte jetzt auch person X bezahlt, wenn das hätte einer machen wollen. habe mir auch überlegt auch mal nen Simulator zu holen. Aber die sind so teuer=(
            Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2010, 20:35.

Kommentar

• Husky001
              Husky001

Schau Dir mal Heli-x (der hat sogar nen KDS) und Phoenix an, sind beide erschwingliche und gute Simulatoren (gibt genügend Beiträge dazu hier im Forum)
              Lass Dich nicht entmutigen, man kann das auch alleine schaffen, halt viel viel lesen und im Forum fragen. Ich hab mir das auch so beigebracht und bin immer noch nicht am Ende des "Lernweges"...
              Versuch es einfach so, wie ich es Dir vorgeschlagen habe, spätestens nach dem 2. oder 3. Zusammenbau weißt Du, was wie warum funktioniert. Nur eine Grundregel solltest Du beachten, Safety First, so ein Heli ist nicht ungefährlich und eigendlich nen binäres System, entweder funktioniert oder funktioniert nicht. Etwas wie passt in etwa, fast gut, etwas zu stramm oder ähnliches ist nicht akzeptabel und kann im schlimmsten Falle bös ins Auge gehen. Du hast Dir einen guten Heli angeschafft, den auch viele andere fliegen, frag Dich einfach durch, wenn etwas unklar oder nicht verständlich ist.

Kommentar

• drumman
                drumman

Mit dem Simulator is das nur doof das die Funke ja nicht für den PC ist=(

Kommentar

• Husky001
                  Husky001

Dafür gibt es Interfaces, für Heli-X mußt Du Dir das für Deine Funke separat kaufen (so um die 10€), beim Phoenix ist eines mit dabei, da musst Du halt schauen, dass der passende Adapter dabei ist.

Kommentar

• drumman
                    drumman

Na ich hab jetzt hier ne ESKY und halt eine von KDs glaube K-7x. WWo gibt es solche Interfaces?

Kommentar

• Husky001
                      Husky001

Gib mal bei Google "kds fernsteuerung USB Interface" ein und schau Dir die Ergebnisse an...

Kommentar

• drumman
                        drumman

Ah das gut=) Denn die Realflight G5 Demo erkennt die ESKY nicht=( Mit der Tastatur ist das aber auch ganz lustig.

Kommentar

• Juky
                          RC-Heli TEAM
                          • 15.03.2007
                          • 20988
                          • Ingolf
                          • Dortmund

Zitat von drumman Beitrag anzeigen
                          ich verlasse mich eben auf das RTF
                          Genau, und da fängt das Problem zumeist an

Lt. Membermap bist Du nicht weit von Dortmund entfernt?

Gruß
                          Juky

Kommentar

• drumman
                            drumman

Gute 20min von Dortmund weg,wieso?

Kommentar

• drumman
                              drumman

Gibts denn eine Möglichkeit die ESKY funke mit Realflight G5 zu verwenden? USB Kabel ist vorhanden.

Kommentar

Lädt...
                              X