KDS Produktpallete

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • drumman
    drumman

KDS Produktpallete

Habe mal ne Frage zu den KDS Produkten. Es gibt ja KDS450SV KDS450S KDS450C.

Wo sitzen die Unterscheide? Würde mir gerne so einen leisten da ich gerne mal ne Abwechslung zu meinem LAMA V4 EXTREME hätte

Muss aber RTF sein.
  • higginsd
    higginsd

AW: KDS Produktpallete

Na dann will ich meinen alten Kollegen mal helfen:

der KDS450S hat ein Alu-Chassis, Alu-Stabis, 2 Plaste-Rotorköpfe, Holzblätter, Plaste-Heckrotorblätter, schwächeren (und weniger kV) Motor, 1800er LiPo, keinen Koffer, sondern Pappkarton mit Styro.

Der KDS450C ist ein beinahe 1:1 T-Rex-Clone mit GFK-Chassis und Stabis, Alu-Rotorköpfen, starkem Motor, GFK-Blätter vorne (hinten auch Plaste), 2200er LiPo und hübsch verpackt im Alu-Koffer.

Der KDS450SV hat alle GFK-Teile des 450C aus CFK, sonst ist er technisch nahezu gleich. Außer, daß sein Heckrotor über einen direkt von der Hauptrotorwelle angetriebenen Riemen bedient wird also ohne die zusätzliche Getriebestufe, die der Rex da normalerweise hat.

Sender und Empfänger sowie Ladegerät sind bei allen gleich. Und die RTF-Sets sind auch RTF bei KDS.

Ich hoffe, Du kommst nun weiter. Achja, mein Tip: der 450SV.

Gruß
    Dirk

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

Das hat der Dirk schon sehr schön erklärt. Eine Info noch. Der C wird wohl langsam auslaufen. Man will sich von den Rex Klonen frei machen und eigenständiger werden. Dann kommt noch neu der Quiet, welcher dann einen Voll Riemen Antrieb hat ohne Zahnradgetriebe. Es gibt nun auch neben den RTF Sets die Möglichkeit andere Fernsteuerungssets zu bekommen, also z.B mit DX6i.

Torsten Feger
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• higginsd
        higginsd

Jaja, den Quiet hat man hübsch beim Protos abgeschaut. Und die Möglichkeit für RTF-Sets mit anderen Sendern gab es - zumindest bei mir - ja immer. Die Frage ist nur, ob man das als Einsteiger wirklich braucht, denn die KDS-Funken sind gar nicht sooo schlecht.

Nachteil des SV: den Riemen hat sonst keiner im Shop, nur KDS! Zum Glück ist er sehr stabil und erzeugt keine statischen Aufladungen, sonst wär's ärgerlich.

Ach ja und dann gibt es jetzt noch den KDS450SV-pro. Der hat zusätzlich zum 450SV den neuen Gyro KDS900 (hat sehr gute Kritiken!) und die neuen, sehr verbesserten Servos mit Metallgetriebe und ein sehr schnelles Heckservo. Außerdem den noch mal etwas kräftigeren roten KDS-Motor und das 6S-Ladegerät. CF-Blätter machen das Paket komplett. Gut, kostet auch noch mal einige € mehr, aber das ist er wert!

Statt eines RTF-Set 450SV mit DX6i würde ich immer den 450SV-pro empfehlen, von den besseren Komponenten hat mal viel mehr, denn besser fliegen tut es sich mit der DX6i auch nicht.

Gruß
        Dirk

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25912
          • Thomas
          • Österreich

Zitat von drumman Beitrag anzeigen
          Muss aber RTF sein.
          Warum!?

Glaube mir - beim Bauen eines Helis lernt man derartig viel, speziell als Anfänger sollte man darauf nicht verzichten.
          Die Zeit ist gut investiert - man versteht viele Dinge erst, wenn man sie selber in der Hand hatte!

Grüße
          Thomas
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• higginsd
            higginsd

Hm, zum Bauen kommt er doch noch früh genug, wenn ihn erst mal ein Busch oder der Rasen angesprungen hat?!? Oder wenn er Teile wechseln bzw. verbessern will.

Man kann sich sicherlich streiten, aber für jemanden, der vom Koax kommt und vielleicht keine erfahrene Hilfestellung in seiner Umgebung hat, ist das RTF-Set sicherlich die bessere und erfolgversprechendere Wahl. Ohne Hilfe und Ahnung kann man so viel falsch machen... Naja, egal, ist wahrscheinlich auch eine Frage des persönlichen Interesses. Der Eine ist eher Modellbauer, der Andere eher Modellflieger. Zum Schweben kommt man ohne Ahnung mit einem RTF-Set auf alle Fälle eher!

Voraussetzung: das RTF-Set muss komplett, qualitativ gut und sauber eingestellt sein. Das weiß ich für die KDS-RTFs aus eigener Erfahrung. Kann man also machen, muss man natürlich nicht.

Gruß
            Dirk

Kommentar

• drumman
              drumman

Also wäre der KDS 450SV sein Geld wert für den Anfang? Kostet ka immerhin 350€.

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25912
                • Thomas
                • Österreich

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                Man kann sich sicherlich streiten, aber für jemanden, der vom Koax kommt und vielleicht keine erfahrene Hilfestellung in seiner Umgebung hat, ist das RTF-Set sicherlich die bessere und erfolgversprechendere Wahl.
                Sehe ich halt anders..

Aber ist halt der "Zug der Zeit" - möglichst schnell zum Erfolg kommen - am besten der RTF ist auch "voll 3D fähig"..
                Nur beim Helifliegen wird das mit dem Schnell halt nichts - da heißt es üben, üben, üben - und zwar Basics..

Aber wer gerne will, der soll seinen (kurzen) Spaß halt mit so einem RTF Kit haben...

Grüße
                Thomas
                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• higginsd
                  higginsd

Zitat von drumman Beitrag anzeigen
                  Also wäre der KDS 450SV sein Geld wert für den Anfang? Kostet ka immerhin 350€.
                  Ja, er ist sein Geld wert - und 350€ sind nicht viel in dem Hobby.

Suche Dir jemanden mit Erfahrung z.B. im örtlichen Verein für die ersten Schwebehopser, alternativ viel Simulator-Training und/oder Deppengestell, auch wenn jetzt wieder der Ruf nach Höhe usw. kommt. Sonst hast Du nur 3-5 Sekunden Spaß, da hat der Thomas Recht. Aber bloß, weil Du den Heli selber zusammengebaut und auch noch irgendwie (woher soll er das können?) "eingestellt" hast, wird Dein erster Hopser nicht besser oder länger...

Gruß
                  Dirk

Kommentar

Lädt...
                  X