Blade mSR nach einem Absturz kaputt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Technorazr
    Technorazr

Blade mSR nach einem Absturz kaputt

Huhu,

wie schon im Titel steht hatte ich einen Absturz mit meinem mSR und dann bekam ich diese Mail vom Verkäufer, nachdem ich ihn eingeschickt habe:

leider habe ich schlechte neuigkeiten, bzgl. Ihres helis. Dieser ist angekommen und wurde von mir geprüft, aber leider ist er extrem beschädigt, so dass ich davon ausgehen muß, dass die Elektronik wohl irtreparabel beschädigt ist, denn die beiden Servos bewegen sich extrem unterschiedlich, und auch im Flächenmodus, oder auf einer DX5 ist der fehler nicht zu beheben. Ich kann den MSR gerne mal an den hersteller einsenden und dort prüfen lassen, aber soweit ich das beurteilen kann, würden Sie eine neue Empfängerplatine brauchen, ein neues landegestell und die Hauptrotorwelle wirkt auch gestaucht, entweder die angeschraubten Plastikteile, oder die Welle selbst hat eine starke Stauchung und hat sich dadurch sehr verformt, ich glaube nicht, dass sich das wirtschaftlich sinnvoll reparieren läßt, Ersatzteile + Einbau (Arbeitszeit) würden wahrscheinlich den Neuwert übersteigen. Bitte geben Sie mir irgendeine Form von rückmeldung, was ich nun mit dem heli machen soll.

Wollte nur nochmal eine Rückmeldung geben, da ich euch ja gefragt habe was kaputt sein könnte. :dknow:
  • RcHeliFan71
    RcHeliFan71

AW: Blade mSR nach einem Absturz kaputt

Hallo Technorazr!

Das lässt sich nun nicht mehr wirklich feststellen.
    Besser wäre gewesen wenn du vorher selbst mal einen Blick auf den Kleinen geworfen hättest. Das ganze 5in1 Board schlägt mit fast 50€ zu Buche und ist damit tatsächlich das teuerste Teil am mSR. Wenn dann tatsächilich auch noch die HRW ausgetauscht werden müsste bist du bei ca. 58€ (Landegestell hat man sowieso immer vorrätig ). Das würde ich noch nicht als unwirtschaftlich bezeichnen.
    Davon mal abgesehen sind die Servos auch separat erhältlich. Es muss also nicht immer gleich die ganze 5in1-Einheit getauscht werden.

cu Danilo

Kommentar

• Technorazr
      Technorazr

Also ein Landegestell und 1 Satz Rotorblätter habe ich noch daheim rumliegen.
      Also meinst du/ die andren, dass ich mri ein neues 5in1 und eine Hauptrotorwelle bestellen muss und so das Problem geregelt ist?

Kommentar

• RcHeliFan71
        RcHeliFan71

Das wäre ja dann wirklich der schlimmste Fall. Eventuell ist auch nur eines der beiden Servos defekt. Da würde ein Tausch nur einen Bruchteil kosten.
        Du solltest vielleicht mal beschreiben welche Fehler dein mSR nach Absturz gezeigt hat (Flugverhalten sofern Flug noch möglich).

cu Danilo

Kommentar

• Technorazr
          Technorazr

Ja hier ein Ausschnitt eines Briefs, den ich dem Heli beilegte:

Ich habe einen Blade mSR bei ihnen gekauft und schon 2-3 Bruchlandungen hinter mir.
          Er steuert immer bei normaler Trimmung sehr Stark nach link.
          Ich habe die Trimmung dann an der Dx6i (rechts unten) ganz nach rechts verschoben und man konnte ihn
          einigermaßen in der Luft halten, jedoch konnte ich den Helicopter dann nicht mehr, da er so stark getrimmt war
          nicht mehr nach seitwärts rechts steuern. Ist bestimmt irgendwas verbogen/kaputt schätze ich, was sie ja selbst
          merken werden.
          Auch wenn man am linken Stick die 360° Drehung steuern will ist er linksrum um einiges schneller als rechts
          und reagiert dort nur eingeschränkt

Kommentar

• RcHeliFan71
            RcHeliFan71

Hm... könnte auch eine verbogene TS-Anlenkung sein.
            Das was dein Händler zu gestauchten Rotorwelle gesagt hat scheint mir doch recht werkwürdig. Lass dir den mSR zurücksenden und lege selbst Hand an.

1. Kontrolle der Fehleranalyse des Händlers
            2. Tausch der Rotorwelle (wenn wirklich defekt)
            3. TS-Anlenkung prüfen und eventuell Längen neu einstellen.
            4. Bewegung der Servos selbst prüfen.

usw. usw.

Der mSR ist ansich so leicht das ihm Abstürze relativ wenig ausmachen.
            Mein mSR hatte auch schon div. Crashs und dabei nur leichet Blessuren davongetragen.

cu Danilo

Kommentar

• Pollux
              Pollux

Ich würde auch sagen, dass du dir deinen mSR schnellstens zurück schicken lässt!
              Läuft den Heckrotor vernünftig?
              Ist auch eine bekannte Fehlerquelle beim mSR.
              Mein mSR hat schon diverse fiese Abstürze hinter sich und bislang ist bis auf kleinere Blessuren immer alles gut gegangen!
              Der Kleine steckt schon ordentlich was weg - ist bestimmt nur eine Kleinigkeit und deiner fliegt wieder!
              Falls du wider erwarten den Fehler nicht finden solltest - schick den mSR gleich direkt zu HorizonHobby!
              Sind wohl äusserst kulant die Jungs!

Kommentar

• bob9876bob
                Member
                • 05.06.2010
                • 183
                • Waldemar
                • Wildflieger

also ich würde auch empfehlen den MSR wieder zurück schicken lassen und selbst überprüfen, wenn die technisch nicht unbegabt bist ist es auch kein Hexenwerk den MSR auseinander zu legen und einige Teile auszutasuchen.
                Meiner hat schon bestimmt mehr als 50 Abstürze und auch schlimme Abstürze hinter sich und fliegt trotzdem wie eine eins
                ßbrigens wenn du die Trimmung schon komplett verstellst, würde ich mit dieser Seite auch anfangen die Felerquelle zu suchen = Servo / Taumelscheibe usw.
                nur fliegen ist schöner...

Kommentar

• Sisko
                  Sisko

Zumal ich nen mSR sehen möchte, bei dem die HRW aus CFK gebrochen oder so ist, verbiegen geht ja ansich imo nicht.

Kommentar

• crazy25814
                    Member
                    • 01.07.2010
                    • 676
                    • Marko
                    • Mühlenbeck

gibt es hier schon neue Erkenntnisse? würde mich mal interessieren ob es schon ne Lösung für das Problem gegeben hat!
                    GruÃ? Marko
                    Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB

Kommentar

Lädt...
                    X