Mir ist mein Spirit wieder ins Auge gestochen und ich möchte ihn auf FBL umbauen. Hat jemand dies schon getan?? Könnt ihr mir den Aufwand kurz mitteilen. Er flog mit 3S immer gut und ich war zufrieden mit ihm. Aber auch er soll FBL fliegen.
Ich habe seit kurzem nen sehr gut fliegenden Logo 500 SE mit V-Stabi.
Habe mir den Kleinen mal genauer angeschaut. Aus meiner Sicht, muss mann nur für die Blatthalter 3mm Verlängerungen drehen. Damit erfolgt die Anlenkung der Blätter gerade und mittig zur Hauptrotorwelle. Er hat ja schon einen feststellbaren Pitchkompensator und somit kann alles sauber ausgerichtet werden. Ich bin dabei und werde ihn umbauen. Die Paddelstange ist schon demontiert.
es gibt von robbe ein Umrüstset für den Eolo/Spirit bestehend aus einem neuen Zentralstück, Kugelgelenken, Anlenkungsgestängen, Inbusschrauben und den entsprechenden Distanzhülsen. Das kostet ca. 20€ und man dann alle benötigten Teile für den Umbau. Ich habe dies auch beim Neuaufbau meines Spirit LI vorgesehen.
hat jemand seinen Spirit LI schon umgebaut auf den Plettenberg Orbit 15-12 Heli Expert ? Was für ein Ritzel müsste man bei 3 S 3300mAh Akku verwenden ? Ich habe so einen Motor und überlege den Umbau zu realisieren. Hat jemand Erfahrung damit ?
Danke für die Info. Da ich aber ein Alu-Zentralstück habe, werde ich dies auch einsetzen. An die Blatthalter mache ich normale 2mm Kugelköpfe mit 4,8mm Kugeln. Beim Spirit sind ja 4mm Kugeln im Einsatz. Die fehlenden Gestänge stelle ich selbst her.
Danke nochmals für die Info. Microbeast ist auch bestellt und sollte kommen.
Habe mir auch das Microbeast bestellt, jedoch kommt es erst mal in meinen Rex.
GGf. später in den Spirit. Bitte berichte doch, wie erfolgreich Du warst. Wäre eine
echte Hilfe. Gerne mit Bildern.
Welchen E-Heli kann ich mit einem Plettenberg Orbit 15-12 Heli Expert und 3S 3300 mAh Akku antreiben ? Liegt in der Schublade. Möchte auch Kunstflug und 3D fliegen können.
Habe heute versucht meinen Spirit mit dem Microbeast zu fliegen. Keine Chance. Hatte leider zu viel Eigenleben in der Mechanik. Ursache könnte die Position des Beast sein ( vor dem Motor) zu viele Vibrationen, oder sind die Servos für diese Art der Regelung zu alt ( Robbe 501BB). Bei mehr Drehzahl , fing er über die Taumelscheibe wild an zu zucken. Werde aber weiter probieren.
Hatte eigentlich mit einem besseren Ergebnis gerechnet. Aber ich bleibe am Ball. Werde das Beast erstmal nach hinten auf die Kreiselplattform setzen. Dann sehen wir weiter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar