da ich Anfänger bin, wäre ich froh wenn ihr mir ein paar Frägchen beantworten könntet. Kurz noch ein paar Daten:
-ECO 8
-Mi-Cro Kreisel von ACT
-NANO S6 Empfänger von Webra
-CM-Rex Fernsteuerung
1.
Ich benutze als heckrotorservo einen hitec HS-85BB. Wenn ich ihn direkt (ohne Kreisel) an den Empfänger anschliesse, funktioniert er normal. Wenn ich jedoch den Kreisel dazwischen schalte, reduziert sich der Servoauschlag auf eine Seite um etwa 1/3. Der Kreisel selbst funktioniert normal.
-Wie bekomme ich diesen Fehler weg, muss ich ev. den Nullpunkt oder die Empfindlichkeit herabsetzen?
2.
Ich habe als Sonderzubehör für den ECO ein Kabel gesehen, das man an die Autobatterie anschliessen kann, und einen Entstörkondensator und einen Wiederstand besitzt. Nun möchte ich mir selber so ein Kabel bauen.
-Wie elastisch muss so ein Kabel etwa sein? Reicht "normal" flexibel oder muss es speziell feinadrig sein?
-Braucht es einen Entstörkondensator wirklich, das Kabel dient ja nicht als Antenne und liefert nur Strom für den Regler (mit BEC)
-Und für was zum Teufel soll der Wiederstand gut sein (der Regler läuft mit 12 V) ?
3.
Habe mich mal 1-2 Stunden mit der Technik des Rotorkopfes auseinandergesetzt. Leider ist das wohl doch komplizierter, wenn man es genauer anschaut.
-Wieso braucht es die Paddel, die TS ist doch direkt mit den (beweglichen) Blatthaltern verbunden.
-Gibt es eventuell irgendwo eine Gute Seite die den Rotorkopf erklärt?
4.
Der Riemen der Heckrotors muss beim Einbau nach Links gedreht werden.
-Muss man dabei die Stange von vornen oder von hinten ansehen?
-Wieso kann er nicht nach rechts gedreht werden?
5.
Ich habe zum ECO (gebraucht gekauft) noch einen kompletten Ersatzkopf mit TS etc. und noch ein Heckrohr mit kompletten Heckrotor bekommen. Diese 2 eingabauten bzw. Ersatzteile unterscheiden sich jedoch voneinander. Weiss leider nicht wie ich Bilder ins Forum stellen kann :-(
-hat es mal 2 verschiedene Serien gegeben?
6. Ich beitze sowohl das gekaufte, als auch ein selbstgebautes Gestell (Hula-Hoop mässig).
-Kann man das Hula-Gestell nicht ein wenig am Boden festbinden, damit er nicht umkippen kann.
-Gibt es sonst eine Möglichkeit das Ding ein wenig zu stabilisieren (Gewicht unten einbauen etc,)
7. Der FS 2002 besitzt einen Heli?
-Was haltet ihr von dem Realismus im Bezug zum RC Heli?
So, das wären mal die wichtigsten Fragen gewesen. Wenn ich meine Servos am Samstag bekomme, werd ich am Sonntag meinen Erstflug machen
Vielen Dank für die Antworten. :]
Gruss,
Andy

Kommentar