Blade SR mit 150g Mehrgewicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greengecko
    Greengecko

Blade SR mit 150g Mehrgewicht

Hi Leute. Ich hab meinen Blade SR in den Rumpf für einen T-Rex 250 eingebaut, aber jetzt hat er gut 150g Mehrgewicht und kommt kaum noch in die Luft, hatte aber auch noch sicherheitshalber ein Trainingsgestell mit gut 60g drunter. Ich musste im Stand bei knapp über Halbgas in den Stuntmode schalten und dann fast mit Vollpitch starten. Nun hab ich mir überlegt ob längere CFK-Blätter oder andere Pitchwerte die ganze Sache verbessern würde. Kann mir einer von euch helfen? Irgendwie muss er doch wieder vernünftig fliegen oder?

Zur Not eben mit nem anderen Controller und anderen Motoren.
  • efliege
    efliege

AW: Blade SR mit 150g Mehrgewicht

Goil, dann ist das jetzt ja ein T-Blade 250SRex

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen Aber ich würde mal als relativer Newbie schätzen, dass man da schon die für den Rex benötigten Leistungskomponenten verwenden sollte.

Kommentar

• Linken98
      Linken98

150g ist schon viel, wird der motor zu schwach sein

Kommentar

• Greengecko
        Greengecko

hab bissle rumgerechnet, sind 45% mehrgewicht, längere CFK blätter kommen morgen mit der post, das wird die erste maßnahme. und wenn das nicht reicht ist der modellbauer in mir noch mehr geweckt und er wird eben etwas frisiert und bekommt die nötige leistungskur :-) Er wird scale-mäßig fliegen können und müssen, egal wie

Kommentar

• BlackBaron1971
          RC-Modellbau-Center
          • 21.07.2009
          • 3527
          • Uwe
          • Dettingen am Albuch

Anderen Motor rein, oder das Gewicht vom Akku
          reduzieren und Trainingsgestell weg

Welche Pitchwerte hast du ?
          RC-Modellbau-Center
          OnlineShop
          RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Michael_70
            Member
            • 26.10.2009
            • 224
            • Michael
            • München

Ohne Deinen Optimismus jetzt zu stark dämpfen zu wollen, aber bei längeren Rotorblättern hätte ich starke Bedenken, ob diese nicht mit dem Heckrotor oder -rohr kollidieren.

Ein leichterer Akku verschiebt den Schwerpunkt noch weiter nach hinten, der SR ist aber auch mit dem Standardakku schon sehr hecklastig.

Drehzahl erhöhen ist wahrscheinlich auch keine gute Idee. Im schlimmsten Fall zerreisst es dabei den ganzen Rotorkopf. Der für die Mehrleistung notwendige Motor überfordert vermutlich auch den Drehzahlregler (höherer Strom).

Meiner Meinung nach kannst Du das vergessen. Ich drücke Dir aber trotzdem die Daumen, dass es klappt.

Kommentar

• key2
              key2

Längere Rotorblätter erhöhen auch den Leistungshunger (Strom). Pass auf, dass Dir der Regler und Motor nicht "verrauchen"...
              Grüße

Andreas

Kommentar

• Greengecko
                Greengecko

@ BlackBaron: hab ca 13Gradplus , sollte ja eigentlich reichen, das trainingsgestell kommt klar noch weg, aber beim erstflug immer mit, vor allem nach einem rumpfeinbau. aber auch ohne das TLG hat er noch 45% mehrgewicht auf den rippen. mal schauen ob die blätter was bringen, kollidieren können sie nicht, hab genau gemessen

Kommentar

• Greengecko
                  Greengecko

wenn die blätter dran sind werd ich nicht gleich vollgas geben, erst mal langsam rantasten, dann wird dem regler erstmal nix passieren hoff ich, ansonsten tanzt der blade bald minijazz :-)

Kommentar

• Michael_70
                    Member
                    • 26.10.2009
                    • 224
                    • Michael
                    • München

Zitat von Greengecko Beitrag anzeigen
                    .. kollidieren können sie nicht, hab genau gemessen
                    Auch an die Schlagbewegung der Blätter gedacht oder nur bei stehendem Rotor den Abstand zum Heckrotor gemessen?

Kommentar

• Greengecko
                      Greengecko

An alle die es nicht geglaubt haben das mein Blade schnell wieder fliegen wird. Hier ist das Ergebnis. Dank der etwas längeren (5mm) CFK-Blätter hat er bedeutend mehr Auftriebund fliegt wieder zufriedenstellend durch die Lüfte. Habe heute das schwere TLG durch zwei 10g leichte "Sicherheitsstäbe" ersetzt, der Schwerpunkt stimmt noch nicht ganz, aber morgen kriegt er ein kleines Gewicht und die Flycam in die Nase als Ausgleich. Dann ist er perfekt. Und die Flugzeit war mit über sieben Minuten auch in Ordnung. An alle die ihren Blade SR scalemäßig haben wollen nehmt die Rümpfe von Heliartist für den T-Rex 250. LG Greengecko.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Greengecko
                        Greengecko

PS: Lack folgt bald

Kommentar

Lädt...
                        X