Mein CP Pro 2 will nicht steigen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sono
    Sono

Mein CP Pro 2 will nicht steigen

Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem Blade CP Pro2.
    Ich hab den Heli mit meiner DX6i gebunden. Was zu 95% geklappt hat. Irgendwas ist da dauerhaft am piepen bekomm das nicht weg.
    Der Heli reagiert aber auf Eingabe. Taumelscheibe bewegt sich in alle Richtungen, Gas und Pitch. Ich habe die Werte genau so eingegeben wie auf der Webseite von Eflite steht. Ich gebe maximal Gas und der hebt einfach nicht ab sondern drückt den wohl auf dem Boden.

Binde ich den Heli mit der Kit Funke (mode 2) ist das gleiche der Heli will nicht abheben. Einzieger vorteil an der Kit Funke das dauerhafte piepen ist weg.

Also meine 2 Probleme sind noch mal zusammengefasst.

1. Der Heli hebt nicht ab egal mit welcher Funke.
    2. Mit der DX6i Mode 1 hab ich dauerhaftes piepen am Heli aber Eingabe funktioniert.
  • JörnD
    JörnD

AW: Mein CP Pro 2 will nicht steigen

Kann es vielleicht sein, dass deine Taumelscheibenservos verkehrt rum laufen? Das würde erklären, warum der Heli an den Boden gedrückt wird. Geht die TS hoch oder runter wen Du pos. pitch gibst?
    Was die Pieperei betrifft, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Lg
    Jörn

Kommentar

• Sono
      Sono

Wenn ich positive gebe geht die nach unten

Kommentar

• troet64
        Member
        • 02.10.2007
        • 279
        • Martin

Ja dann sollte alles klar sein, Du gibst positiv Pitch, aber der Heli setzt negativ Pitch um ...

Martin
        GruÃ? Martin

Kommentar

• Wolle 61
          Wolle 61

Hallo Sono
          Also die mechanische Einstellung sollte schon passen. Wenn du Pitch einstellst mit einer Pitchlehre sollte schon auffallen in was für eine Richtung + oder - Pitch ist.

Wolle

Kommentar

• Sono
            Sono

Also die mechanische stimmt hab ich geschaut. Mussich an der Funke Reverse Pitch einstellen oder muss ich am empfänger die kontakte einmal drehen?

Sorry für die doofe Fragen aber bin noch kein Profi aber mit eurer Hilfe will ich einer werden

Kommentar

• Wolle 61
              Wolle 61

Hallo Sono
              Kontrolliere mal die TS-Einstellung, vielleicht da Pitch umkehren, wenn das nicht funst, dann
              Reserve Pitch an der Funke und dann Roll und Nick kontrollieren das alles noch in die richtige Richtung läuft.

Wolle

Kommentar

• erho
                erho

Kann es sein dass dein Dauer-Piepen daher kommt, dass du deinem Regler erst den Gasweg einlernen mußt?

Ich kenn deinen Heli nicht, aber das gleiche passiert beim KDS wenn der Gasweg nicht richtig stimmt.....

Erik

Kommentar

• Sono
                  Sono

Zitat von Wolle 61 Beitrag anzeigen
                  Hallo Sono
                  Kontrolliere mal die TS-Einstellung, vielleicht da Pitch umkehren, wenn das nicht funst, dann
                  Reserve Pitch an der Funke und dann Roll und Nick kontrollieren das alles noch in die richtige Richtung läuft.

Wolle
                  Wie meinst du das an der TS Pitch umkehren? An der Funke hab ich das schonmal probiert nur hat kein Erfolg gehabt. Alles andere geht richtig. Vorne, hinten, roll rechts links, und heck links rechts geht auch.

Zitat von erho Beitrag anzeigen
                  Kann es sein dass dein Dauer-Piepen daher kommt, dass du deinem Regler erst den Gasweg einlernen mußt?

Ich kenn deinen Heli nicht, aber das gleiche passiert beim KDS wenn der Gasweg nicht richtig stimmt.....

Erik
                  Das kann gut sein, wie stell ich denn den Gasweg ein, das könnte sein.

Kommentar

• Wolle 61
                    Wolle 61

Hallo Sono
                    Hab mal bei der Anleitung der DX6i geschaut.

Taumelscheiben Mischer (Seite 123)
                    Swashplate Mixing/Taumelscheiben Mischer
                    Der Taumelscheibenmischer kann nur aktiviert werden wenn in den Grundeinstellungen (Setup List,
                    Seite 89) der Taumelscheiben-Typ -CCPM- ausgewählt wurde.
                    Mit dem Taumelscheiben Mischer werden die Richtung und Wege für die Funktionen Aileron/Roll,
                    Elevator/Nick und Pitch eingestellt.
                    Wenn beispielweise ein größerer Roll-Funktion Servoweg benötigt wird, dann wird der Roll-
                    Taumelscheibenmischwert (Aileron) erhöht und dadurch größere Agilität erreicht. Eine Veringerung
                    der Werte führt zu einem trägeren Ansprechen des Helis. Im Auslieferungszustand ist für alle
                    Funktionen des Taumelscheibenmischers ein Wert von + 60% eingestellt. Die Werte können von -125% bis +125% ausgewählt werden.
                    Achtung: Ein negativer Wert (-) kehrt die Wirkung der Funktion um.

Allso versuch mal - 60% bei Pitch
                    Aber alles schön ohne Motor und Rotorblätter

Gruß Wolle

Kommentar

• erho
                      erho

Zitat von Sono Beitrag anzeigen
                      Wie meinst du das an der TS Pitch umkehren? An der Funke hab ich das schonmal probiert nur hat kein Erfolg gehabt. Alles andere geht richtig. Vorne, hinten, roll rechts links, und heck links rechts geht auch.

Das kann gut sein, wie stell ich denn den Gasweg ein, das könnte sein.
                      Das sollte in der Aneitung von deinem Regler stehe.....

Wenn dieser Fehler bei KDS bei mir kommt, muß ich dann den Gasknüppel einmal komplett noch oben schieben und wie auf null zurück. Dann den Akku nochmal abklemmen, kurz warten und dann wieder anschließen.....Fertig.
                      Ich muß dann halt immer darauf achten dass beim Akku anschließen, der Gasknüppel kommplett auf null steht.

Grüße,Erik

Kommentar

• Sono
                        Sono

Also steigen tut jetzt der Heli ich hatte die Servo Stecker für den Pitch um 180Grad gedreht und schon hat der auch wieder reagiert. Nen Bekannten ist aufgefallen das der Pitch Servo sich nicht gerührt hat. Das Teil hebt jetzt auch ab.

Danke jetzt werde ich mich in Ruhe mal mit dem dauer peepton auseinander setzen wenn ich den Flieger mit der DX6i binde.
                        Das ist leider son billig Regler von Eflite. Zur Not muss ich halt mit der Kit Funke fliegen aber was will man machen.

Kommentar

Lädt...
                        X