so, heute habe ich meinen Heli bekommen!
Den Akku 3 Stunden geladen und währenddessen die Anleitung gelesen...
Nachdem ich dann den Akku am Heli angeschlossen habe wäre ich beinahe vom Rotor geköpft worden, denn der schoss nach zwei kurzen Pieptönen sofort los.
Er gibt wirklich willkürlich Gas, nimmt es wieder weg, fährt dann volle Möhre wieder hoch, usw.
Die Trimmer und Regler habe ich so wie geschrieben eingestellt (Mittelstellung), 3D-Flug ist aus und alles voll geladen; DIM-Schalter ebenso wie geschrieben.
Zuerst dachte ich, unsere Funk-TV-ßbertragung im Haus stört. Die habe ich dann ausgeschalten, aber keine ßnderung.
Aber dennoch vermute ich, dass es etwas "mit dem Funk" zu tun haben muss, denn es kann sein, dass sich am Heli am Gas etwas tut,
wenn ich die Antenne der Fernbedienung berühre oder knicke. Roll, Heck und Nick funktionieren, soweit ich das testen konnte.
Wenn ich den Schieberegler für das Gas (Trimm) ganz nach unten ziehe, geht das Gas i.d.R. zurück, aber halt nicht immer.
Bin jetzt total verunsichert, weil ich ja null Kontrolle hab´. Gut, dass ich die Kuven des Helis festgebunden habe,
sonst wäre er längst abgehoben und natürlich auch abgestürzt...
Kann sich dieses Phänomen jemand erklären *
Danke schon ´mal und Gruß
Markus

Kommentar