falls Ihr die original Spritschläuche verwendet, die SAB im Baukasten des SAB Goblin RAW 700 Nitro liefert, solltet Ihr die u.U. mal überprüfen.
Der Schlauch löst sich im Nitro auf. Mir ist das Tankpendel deswegen abgefallen. Das ist kein Schlauch mehr, sondern nur noch eine breiige, glitschig-klebrige Masse ohne jede Elastizität.
Ich hatte Glück. Habe einen Hopper-Tank verbaut und der hat mir die nötigen Sekunden geschenkt, um die Fuhre noch über den Landeplatz zu bringen, bevor in 1 1/2 Metern Höhe der Motor ausgegangen ist.
Am Schluss ist er glaube ich nur noch mit dem Nitrogas geflogen und Stand extrem hoch drehend und kreischend vor mir über dem Platz - nicht sooooo luuuuuustig. Nach der Landung haben Motor und Dämpfer vor Hitze nur so geraucht.
Sowas darf in meinen Augen nicht passieren. Ein Bauteil für ein paar Cent... Hab nur beim Tankpendel den original Schlauch von SAB verwendet. Der ist etwas dünnwandiger.
Sonst habe ich ganz normale dickere Schläuche verbaut. Die sind alle noch wie am ersten Tag. Und da steht auch das Nitro drin.
VG Flo

Kommentar