ich habe eine Frage zur Antriebsauslegung meines Goblin Kraken S 700, weil ich das Gefühl habe, dass ich bei der Konfiguration etwas daneben gegriffen habe.
Ausgangslage:
- Im Log meines Kosmik (250 HVi) sehe ich, dass der Regler öfter mal auf 100 % hochzieht. (Im Anhang)
- Die Drehzahl von 2100 RPM gefällt mir grundsätzlich sehr gut, aber bei schnellen TikToks sackt die Drehzahl ab und hält nicht so konstant, wie ich es mir wünschen würde.
- Aktuell habe ich die Regleröffnung auf 80 % reduziert (ca. 2060 RPM) und den Pitch von ±12,5° auf ±13° erhöht, um etwas mehr Punch zu bekommen. Trotzdem wünsche ich mir, wie soll ich sagen, mehr Energie im System.
Frage:
Ich fliege einen XNOVA Lightning 4530-480 und einen Kosmik 250 HVi (ja, der ist etwas überdimensioniert). Jetzt bin ich unsicher:
- Gibt es Motor-Riemenräder mit mehr als 25 Zähnen, oder ist da die Grenze? Ich konnte nichts finden, vielleicht suche ich falsch.
- Oder besser gefragt: Gibt es eine Option, die mir mehr Drehzahl bietet und damit mehr Reglerreserve, wenn ich bei 2100 RPM bleibe, ohne den Motor gegen einen mit mehr KV zu tauschen? Der XNOVA war ja leider teuer, daher würde ich darauf gern verzichten.

Danke schon mal! 😊
Viele Grüße
Max
​ LOG.jpg
Technik.jpg

Kommentar