ich weiß es gibt so einige Threads zum Thema Heck. Wollte hier aber spezifisch auf mein Problem eingehen.
Ich bekomme das heck einfach nicht leichgängig.​ Ich habe jetzt 22 Flüge runter mit Rundflug,loopings und flips. Aber das Heck ist immer noch alles andere als Leichtgängig.
1. Blätter lassen sich butterweich drehen. Alles wie es sein soll.
2. Die Heckanlenkung ist auch sehr leichtgängig.
3. Die Mimik die die Blätter von der Schiebehülse an steuert: Da hab ich die Schrauben an der Heckschiebehülse gelockert, so das die sich freier bewegen. Danach war es minimal besser.
--> Ergo, kann es nur die Heckschiebehülse sein. Ich hab die mal von der restlichen Mechanik gelöst und auf der Welle bewegt. Da scheint der Widerstand her zu kommen. Eigentlich benutze ich Trockenschmierung, hab ich sonst gute Erfahrung mit gemacht, aber ich hab dann nochmal Fett aufgetragen. Es ist minimals besser geworden, aber weit entfernt von der Leichtgängigkeit bei meinen vorherigen Helis. Interessant ist das der Widerstand beim Schieben auf der Welle zunimmt umso weiter man an die jeweilen endpunkte kommt.
Bis jetzt pendelt das Heck leicht. Wenn ich den Heli einschalte und das Heck sich nicht bewegen soll, knurrt auch oft der servo.
Ich hab jetzt absolut keine Idee mehr, außer mal die Welle auszutauschen?

Kommentar