Wie würdet ihr das Flugverhalten beschreiben?
Der Grund der (blöden) Frage ist dass ich mich seit einiger Zeit an den F3C - Figuren versuche, und deshalb überlege mir einen Urukay (bzw den neuen Genesis Competition, sofern er denn tatsächlich irgendwann zu kaufen sein sollte..) zuzulegen.
Hierfür hab ich in Heli-X mich mit der Simulation des Urukay Genesis beschäftigt, aber diese hat ein massives Eigenleben..ob Schweben, Schwebefiguren, Fahrtfiguren...Der Heli macht immer wieder einen kurzen Satz nach oben (~5cm), gefolgt von saftig Roll nach links, es sieht aus als ob er seitlich über eine Bodenschwelle rutschen würde...
Dies war durch keine Einstellungen der Drehzahl wegzubekommen, und tritt in dieser Form bei keinem anderen Heli im Simulator auf - sobald zB der PSG Zenyt oder ein TRex 700 ausgesteuert sind, verhalten sie sich mit meinen Einstellungen exakt so, wie man es erwarten würde bzw wie ein "echter" Heli. (Ich fliege einige große Scaler, einen 470er und einen 600er Trainer - dass der Hubschrauber keine Drohne ist weiß ich also

Da das Verhalten bei keinem anderen Heli im SIm auftritt kann ich denke ich Einstellungsfehler in der Eingabe/Fernsteuerung ausschließen, kontrolliert habe ich natürlich alle Funktionen und Kurven.
Dies macht mich ein wenig nachdenklich ob meiner Planung den Genesis anzuschaffen, vor Allem da Heli X sich eigtl durch wirklich gute Simulation des Charakters der jeweiligen Helis auszeichnet... Oder habe ich einen Denkfehler und das ist aus irgendeinem Grund "erwünschtes" Verhalten bei reinen F3C Helis?
Vielen Dank für euren Input (Dass dieses Thema irgendwo zwischen dem SImulator Forum und dem SAB Forum hingehört weiß ich, hab mich bewusst für dieses Unterforum entschieden - wenn im sim ein fehler ist, ist das wohl so - wenn ich mir den heli kaufe, baue und dann beim Erstflug dieses Verhalten sehe.. Wärs blöd
ps: im Heli-X Forum ist wohl leider nicht mehr viel Leben, dort werden neue Registrierungen (bzw zumindest meine) nicht mehr freigeschalten)

Kommentar