Ich muss da mal was wissen bzgl. Übersetzungsgetriebe im Kraken 700. Es handelt sich aber um die Schrägzerzahnung. Ich meine das Hauptzahnrad im Gehäuse hat 51Z und das kleine für den Antrieb 15Z. Da ich Nitro fliege, habe ich am Motorrietzel 26 Zähne. Das Hautzahnrad am Riemen hat 60Z, also komme ich hier auf 7.85 Ratio, oder ist das falsch? in der Beschreibung steht ja nur immer 12.1 bis 8,8 möglich. Aber irgendwie ist da der Wurm drin. Ich finde es mega blöd, das in der Artikelbeschreibung der Schrägverzahnung nicht die Anzahl der Zähne dargestellt wurde.
Kraken 700 Übersetzung
Einklappen
X
-
Kraken 700 Übersetzung
Moin Moin!
Ich muss da mal was wissen bzgl. Übersetzungsgetriebe im Kraken 700. Es handelt sich aber um die Schrägzerzahnung. Ich meine das Hauptzahnrad im Gehäuse hat 51Z und das kleine für den Antrieb 15Z. Da ich Nitro fliege, habe ich am Motorrietzel 26 Zähne. Das Hautzahnrad am Riemen hat 60Z, also komme ich hier auf 7.85 Ratio, oder ist das falsch? in der Beschreibung steht ja nur immer 12.1 bis 8,8 möglich. Aber irgendwie ist da der Wurm drin. Ich finde es mega blöd, das in der Artikelbeschreibung der Schrägverzahnung nicht die Anzahl der Zähne dargestellt wurde.Stichworte: -
-
8,8-12,1 ist ja die gesamte Übersetzung vom Motorriemenrad bis zur Hauptrotorwelle, nicht die von der Zwischenwelle.
Wenn du das brauchst musst du nur die zweite Riemenscheibe die Zähne zählen. Ich meine es steht aber auch iwo im Manual oder bei den Ersatzteilen wieviel Zähne das hat.zu viele Helis...
-
Tja leider kann SAB noch immer nicht rechnen. Beim Raw haben sie es auch nicht gelernt. Wenigstens können die vernünftige helis bauen.
Deine Rechnung ist richtig.
beim z.B. Raw steht 9,6:1 mir 22 motorritzel. Richtig ist aber 9,76:1 lol....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Moin! Im Manual wird nur das alte Getriebe ohne Schrägverzahnung dargestellt. Ich habe die Zähne jetzt einfach mal gezählt. Es geht mir ja um die perfekten RPM Werte später. Zum Glück gibt es die Ircha App, wo man die Werte einfach eintragen kann und er spuckt mir die Ratio aus. Ich rechne die maximale Umdrehung des Motors durch die Ration aus = RPM für die Settings an der Funke.
Kommentar
-
Ja das ist schon irgendwie komisch mit den angegebenen Werten von SAB. Also ich rechne es lieber selber aus und frage natürlich immer viel, wenn ich Nitros sehe zB Raw Nitro auf Facebook, dann frage ich immer, mit wieviel RPM der jenige den Helis fliegt. Und dann rechne ich für mich selber nochmal aus, warum er auf so ein Ergebnis kommt.Zitat von Janis Beitrag anzeigenTja leider kann SAB noch immer nicht rechnen. Beim Raw haben sie es auch nicht gelernt. Wenigstens können die vernünftige helis bauen.
Deine Rechnung ist richtig.
beim z.B. Raw steht 9,6:1 mir 22 motorritzel. Richtig ist aber 9,76:1 lol
Kommentar

Kommentar