RAW 700, Welches Ritzel mit 8s Setup?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fliegerlied
    Member
    • 28.10.2022
    • 83
    • Markus

Zitat von Flieger99 Beitrag anzeigen
    Wenn du da jetzt noch am Ritzel optimierst, kommst du mit den Peaks runter, Akku, Regler und Motor werden weniger belastet (Akkus halten länger, machen mehr Zyklen) und bleiben kühler.

Wenn du Glück hast kannst du dann soger noch eine Minute länger fliegen.

Probiere es mal aus, du wirst dich wundern, was ein Zahn am Ritzel ausmachen kann, den Regler kannst du locker auf 80% öffnen, für deine Maximaldrehzahl.

Ich fliege Aktuell 85% mit Erfolg und bin auch schon bis 90% gegangen, natürlich mit entsprechender Ritzelung.

Wenn die Maximal Drehzahl bei 1500 liegt, kannst, wenn ich mir Ricos Rechnung ansehe, direkt das 18er Ritzel verbauen.
    Ja wie gesagt bin da voll bei dir und werde das auch Zeitnah machen. Aber nach soviel Schrauberei und Fehlersuche werde ich jetzt erstmal ein paar Akku´s genießen Aber danke für deine Infos!

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5371
      • Christian

Zitat von luha Beitrag anzeigen

Evtl. solltest Du mal an Deinem Pitchmanagement arbeiten
      Denn ein 700er der nur 4kg wiegt, geht mit 8S und 1800RPM mal so richtig zackig.
      Aber jede(r) wie er/sie mag
      Das sehe ich als einen grundlegend Hinweis in der Diskussion. Das Gewicht ist der Schlüssel und nicht unbedingt die Modell Bezeichnung. Ein extremes Beispiel ist der TDSF. Ebenso fliegt ein 700er Voodoo mit 6S einwandfrei Tic/Tocs, Funnels, Snakes und Prioflips. Dem fehlt es im Dreideee an nix. Ganz im Gegenteil, so ein leichtes Modell hat durchaus seine Berechtigung, da die geringe Masse gefühlt mehr Zeit lässt bei der Eigenbeschleunigung, auf Steuereingaben aber quirlig reagiert. Ich habe aufgrund dem 2100er Heckriemen und dem langen Heckrohr sogar mal Versuche als 750er gemacht mit 6S und 3,4kg. Das ganze war dann aber tatsächlich am Limit. Der Regler hat nach 5 Tic Tocs oder 2 Funnels einen Temperatur Alarm ausgegeben und das Gefühl am Knüppel entsprach einem Thermikschleichendem Segler. Windanfälligkeit und die Fähigkeit zu übern Platz zu "ballern" sind bei sowas eher suboptimal. Eine Brot und Butter Alltags Maschine ist das also nicht. Ein Umbau auf 8s oder 12S steht aber ausser Frage, da ich die Leichtigkeit bei dem Heli sehr mag.
      Moin

Kommentar

• fred99
        Senior Member
        • 07.07.2003
        • 1056
        • manfred
        • �?sterreich

Da ich unverhofft zu einem Raw 700 gekommen bin, ist das Thema auch für mich interssant. Ich möchte ihn möglichst leicht halten.(Ich war ja schon kurz vor dem Kauf eines IL Piuma, aber dann konnte ich dieses Angebot nicht abschlagen)
        Es ist ein Egodrift 4525ht 550kv verbaut. Ursprünglich hatte ich auch 6S vor, aber das passt wohl mit diesem Motor überhaupt nicht. Wie sind die Erfahrungen mit 10S? Das wäre doch ein guter Mittelweg? Ich fliege fortgeschrittenes 3D, aber eher im geschmeideigen Stil wo man die Figuren noch erkennt.

Kommentar

Lädt...
        X