Kommt drauf an, mit 1300 und leichtem Kunstflug schafft man gute 8 Minuten. Wenn man mit 1800 unterwegs ist und "reinlangt", sind es auch noch 4:30 Minuten etwa.
Ich fliege meistens immer mit den 1550, da bin ich dann lockere 6 Minuten unterwegs damit.
Gruß Christian.
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Die Drehzahl 1450 reicht mir allemal und der Zweck ist dieses Mal ja LEICHT, aber noch im vernünftigen Verhältnis.
Es soll halt 8S werden. Mein derzeitiger Regler ist halt für den Zweck leider suboptimal, wie Du ja weißt.
Mit 8S erreiche ich glaube ich, einen guten Kompromiss.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar