nach längerer Zeit würde ich gerne mal wieder was neues ausprobieren. Schwanke zwischen dem Piuma und dem normalen RAW und würde gerne Eure Meinung hören:
- Akkus sind 12s 4500-5000mAh gesetzt da ich die auch in den anderen 700er fliege und ungern eigene für den neuen Heli kaufen würde (trifft ja dann eher auf den Piuma zu bei dem eher kleinere Akkus empfohlen werden)
- Servos: MKS X8 (sind zwar nicht die leichtesten aber hab ich halt noch hier und leistungsmäßig gibt´s sicher keine Bedenken ;-) )
- Motor: Habe noch einen Compass SZ4926 von CopperDoc selbst gewickelten 5+5D 1,6mm mit ca. 540KV oder einen AlignMX800 von Brushlesstuning gewickelt mit ca. 520KV
- Regler: Kosmik 200 (ggf. verkaufe ich den auch da ich gerne den YGE Areus probieren möchte)
-> Flugstil: gemäßigtes 3D, bin kein Smacker und fliege im Specter V1/Goblin BT meistens auch nur um die 1800Umin. Angestrebte Drehzahlen beim Piuma wären 1500-1700-1900 und beim normalen 1600-1800-2000.
Die Frage jetzt, macht es mehr Sinn den Piuma etwas schwerer zu bauen oder den normalen mit gemäßigten Drehzahlen zu fliegen

.
Kommentar