Raw piuma
Einklappen
X
-
-
Den Fehler habe ich bei meinem Kraken auch am Anfang gemacht und dachte da stimmt was nicht dann hab ich mehr darauf geachtet wie ich sie einstecke und immer ein zugtest gemacht danach haben sie sich nicht mehr gelöst.MZ-24 Pro, Kraken 580, Protos 380, Heim 100 3D
Kommentar
-
Ich habe auf allen die Haubenverschlüsse von Tenax, die sind von der Handhabung her viel angenehmer, als die aus dem Baukasten. Es gab ja mal welche von SAB direkt, die waren noch feiner, werden aber nicht mehr produziert.Zitat von Nimbo Beitrag anzeigenWie bekomme ich meine Haube richtig befestigt ? Hat jemand eine Idee ?
Netter Nebeneffekt, damit vibriert beim Piuma die Haube auch nicht mehr 😅
LG
Tino580 Kraken, 700 Piuma, Kraken 700S, an VBCT
Kommentar
-
Klar, das ist keine Hexerei. Die Stifte sind dabei und die kommen einfach an die selbe Position wie die originalen "Schüsseln" oder wie man die am besten bezeichnet 😃Zitat von Joh Beitrag anzeigenUnd wie hast du das mit der Aufnahme für die Tenax gemacht?
Da braucht man doch dann passende Stifte....
Evtl. kannst du das mal genauer erklären
Ich mache abends ein paar Fotos zur Verdeutlichung...580 Kraken, 700 Piuma, Kraken 700S, an VBCT
Kommentar
-
Ich habe die gleichen Verschlüsse bei einem Diabolo eingesetzt und das gleiche auch schon gehabt. Beim Aufsetzen einfach immer darauf achten, dass der PIN zum öffnen nach dem Einsetzen/Klicken wieder herausspringt und nochmal testen ob auch alles fest sitzt.Zitat von Nimbo Beitrag anzeigenDas Problem ist, dass sie Halter bei mir nicht richtig einrasten und immer aufspringen
Gruß Holger
Kommentar
-
So sieht das bei mir aus, einfach an die originalen Anschraubpunkte mit Sicherungsmutter gekontert, hier am Piuma (das sind noch die von SAB)Zitat von Joh Beitrag anzeigenUnd wie hast du das mit der Aufnahme für die Tenax gemacht?
IMG_7320.jpg
An der Haube werden sie von innen mit dem beiliegenden Schlüssel verschraubt. Außen krallen sie sich mit Klammern fest, hinterlässt aber sichtbare Rückstände für alle die da sehr penibel sind ☺
IMG_7321.jpg
Hier die Tenax am Kraken 700S, selbes Prinzip nur etwas andere Aufnahme:
IMG_7324.jpg
Beim Piuma geht die Haube durch ihre Form ja von Haus aus leicht drauf, aber zb bei einem Kraken 580 oder 700 verzweifelst mit denen aus den Baukasten. 🙄
Und ja, ich mache auch mit den Tenax immer den Zugtest ob die Haube wirklich fest sitzt.
LG
580 Kraken, 700 Piuma, Kraken 700S, an VBCT
Kommentar
-
Habe bei mir auch auf Tenax umgerüstet, flutscht viel besser als diese komischen Dinger die man drücken muss um sie abzuziehen
Dazu rasteten sie manchmal nicht richtig ein.
Habe bei mir von einem Trex 700 die Halter genommen, etwas eingekürzt und dran geschraubt passt wunderbar.[LEFT]Schwerkraft? [CENTER]Danke für Ihre Aufmerksamkeit![/CENTER]
Kenne ich nicht![/LEFT]
Kommentar
-
Hallo zusammen!
Hätte eine Frage zum Piuma-Setup…
ich hätte eventuell die Komponenten aus meinem Logo 600 bestehend aus XnovaLightning 4025-830, Regler 125 oder 155er Saphir und vor allem aber einen 7s 4500er Lipo zur Verfügung. Würde das einen sinnvolle Abstimmung ergeben für den Heli oder ist das eher ein 8s Setup.
Vielen Dank, Gruß
Albert
Kommentar
-
Nachdem bei einer 8S Konfiguration ja i.d.R. der Motor mit der 670er KV Verwendung findet, wird dein Motor an 7S ganz gut passen. Reglerseitig bist du ja sehr gut aufgestellt, gerade mit dem 155er YGE.Zuletzt geändert von goone75; 03.11.2023, 17:37.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Welche Version vom Xnova 4030 Lightning 1000KV brauche ich? A oder B Welle? Theoretisch würde die B Welle gem. Anleitung ja reichen oder sehe ich das falsch?
Kommentar
-
Wenn du einen Dremel o.ä. mit Trennscheibe besitzt, würde ich die Welle A nehmen. Mit der durchgängigen Abflachung kannst du das Ritzel gut in der Höhe einstellen und den Überstand anschließend mit der Trennscheibe entfernen. Beim Trennen dafür sorgen, dass keine Partikel in die Glocke gelangen.Gruß Toto
Kommentar

Kommentar