Kraken und RAW Neue Rotorblätter von SAB
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: Kraken und RAW Neue Rotorblätter von SAB
dann würd ich ihn wieder zurück schicken...Zitat von Madness Beitrag anzeigenDer erste Batch des Kraken S kommt mit den alten TB Blättern....
Würde ja nicht dem bestellten entspechen.....
ps. woher hast du diese Info??Zuletzt geändert von Hubi; 27.11.2021, 21:52.
Kommentar
-
Die neuen Rotorblätter führten unter anderem ja auch zu meine Entscheidung, mir den Kraken S zu bestellen.Zitat von Hubi Beitrag anzeigendann würd ich ihn wieder zurück schicken...
Würde ja nicht dem bestellten entspechen.....
ps. woher hast du diese Info??
Wenn die nicht mitgeliefert werden, erwarte ich bei dieser Werbung, dass die Blätter im nachhinein getauscht werden oder ich schicke den Kraken auch zurück.Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Ein Blatt welches konstant von 50mm auf 64mm Breite geht?
Normale Blätter haben durchgehend 64mm!
Wo soll da der überragende Auftrieb herkommen?
Natürlich von brachialen Drehzahlen, also dann viel Spaß mit 2400 RPM aufwärts.
Die VTX waren da deutlich anders Konstruiert.
Kommentar
-
Echt jetzt?Zitat von alexbs Beitrag anzeigenDie neuen Rotorblätter führten unter anderem ja auch zu meine Entscheidung, mir den Kraken S zu bestellen.
Rotorblätter kommen und gehen - das wäre für mich doch nie der Grund, eine Mechanik zu bestellen - oder auch nicht!?
Naja - so setzt jeder andere Prioritäten
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Aber ist es so, das der Auftrieb überpropotional steigt, um so näher man der Blattspitze kommt??Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenEin Blatt welches konstant von 50mm auf 64mm Breite geht?
Natürlich von brachialen Drehzahlen, also dann viel Spaß mit 2400 RPM aufwärts.
Die VTX waren da deutlich anders Konstruiert.
Sollte mal unsere Aerodynamiker anstiften mir das zu simulieren...
Oder ich könnte zum Spass die VTX und die neuen Sab scannnen und Vergleichen
Kommentar
-
Natürlich ist der Auftrieb Außen größer Aufgrund der höheren Umlaufgeschwindigkeit, aber es ist ja nicht so, das nur die letzten 10cm tragen würden.
Die Blattspitze ist ja auch noch Mega viel abgerundet.
Also ein Blatt für moderate Drehzahlen sieht anders aus...
Kommentar
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenEin Blatt welches konstant von 50mm auf 64mm Breite geht?
Natürlich von brachialen Drehzahlen, also dann viel Spaß mit 2400 RPM aufwärts.Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da machte einer Rotorblätter, die am Blattende 58mm tief und 8mm dick waren und Richtung Blatthalter 80mm tief und 11mm dick wurden, bei einer (damals üblichen) Länge von 670mm. Das waren sehr gute Blätter für F3C Kunstflug bei Drehzahlen bis 1800 RPM und super für Autorotation, also sehr effektiv im niederem Drehzahlbereich. Diese Blätter fliegen immer noch auch mit FBL sehr gut in diesem "niederen" Drehzalbereich.Zitat von Hubi Beitrag anzeigenAber ist es so, das der Auftrieb überpropotional steigt, um so näher man der Blattspitze kommt??
Sollte mal unsere Aerodynamiker anstiften mir das zu simulieren...
Heute geht man in eine andere Richtung.
Grüßle Thomas
Kommentar
-
So lautet die Beschreibung (übersetzt von der USA Website):
NEUE SAB Blades: die leise Kraft!
Neue Aerodynamik, neue Profile, neue Konstruktionsphilosophie.
Die Klinge erzeugt große Kraft, ohne dass mit hoher Drehzahl gedreht werden muss. Stabil und präzise sind sie bei allen Manövern glatt und leise. Diese Klinge ist der neue Standard für SAB!
Schade das keine Drehzahlen angegeben werden.
Gruß VolkerZ
Kommentar
-
Hallo,
Ich hab mal bei Sab nachgefragt ob auch ein 3 Blatt Set kommen wird. Hier die erfreuliche Nachricht.
We are working on them.
As soon as we will get to the best performance we will launch the 3-blades on the marketGoblin 380, Kraken 580, RAW, RAW KSE
Kommentar

Kommentar