SAB Goblin 700 Competition reparieren oder gleich Auf Kraken wechseln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 3466markus
    Member
    • 19.10.2016
    • 48
    • Markus

AW: SAB Goblin 700 Competition reparieren oder gleich Auf Kraken wechseln

Wollte noch kurz Rückmeldung geben, dass ich mich für den Umbau des Competition auf Black Thunder entschieden habe. Der Competition fliegt einfach zu gut um dass man ihn entsorgt.

Auch hat mich ein wenig gestört, dass beim Kraken eigentlich jetzt schon wieder ein -altes- Getriebe verbaut ist. Ich werde einfach mal auf den Kraken Competition warten.

Kommentar

• 3466markus
      Member
      • 19.10.2016
      • 48
      • Markus

Hier noch ein Foto des neuen Hybrid
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von 3466markus; 29.08.2021, 13:55.

Kommentar

• Madness
        Senior Member
        • 17.08.2008
        • 2700
        • Frank

Sieht gut aus und fliegt sicher auch so
        Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• MarcoL
          Member
          • 31.08.2021
          • 36
          • Marco

Zitat von 3466markus Beitrag anzeigen
          Auch hat mich ein wenig gestört, dass beim Kraken eigentlich jetzt schon wieder ein -altes- Getriebe verbaut ist. Ich werde einfach mal auf den Kraken Competition warten.
          was spricht denn gegen das Kraken Getriebe? Das funktioniert doch und seit das schrägverzahnte schon im Baukasten enthalten ist scheinen im Forum alle zufrieden zu sein?
          Marco

Logo 690 / Protos 380 light / OMP M2 EVO / OMP M1

Kommentar

• 3466markus
            Member
            • 19.10.2016
            • 48
            • Markus

Siehe Post #3

Das Getriebe des RAW hat jenes des Kraken abgelöst und in den neuen SAB Modellen kommt nur mehr das RAW Getriebe zum Einsatz.

Das Getriebe des RAW ist vereinfacht worden, da das Heckriemenrad mit auf der Vorgelegewelle sitzt und nicht wie beim Kraken eine extra Welle hat.

Sie sind also auch nicht miteinander kompatibel. Ich fliege meine Helis durchaus länger und deshalb möchte ich nicht gleich wieder in ein Ersatzteilproblem laufen.

Kommentar

Lädt...
            X