Es geht um folgendes: eventuell kennen mich noch ein paar hier, wenn sie den Namen sehen. Ich habe nun vor ca einem Jahr mit dem Heli fliegen angefangen. Der erste richtige Heli war der Buddy von SAB, welchen ich nicht abgeben werde, weil ich den einfach genial finde. Meine Angst habe ich schon längst überwunden. Es war anfangs schwierig, aber ich habe mich jeden Tag zum fliegen animiert, bis ich dann selber verstanden habe, dass diese Angst einfach totaler Quatsch war. Ich schmeiß die Kiste an und fliege. Auch beinahe so wie im Simulator. Nur ich habe auch Interesse etwas größeres zu fliegen und wollte einen kleinen Schritt nach vorne gehen mit dem Goblin 580. Nur möchte ich gerne den Motor hören.. wie bei meinem Raptor 50. Irgendwie scheint mir Nitro und Benziner mehr Spaß zu machen. In 90% aller Flugmodelle sind entweder Benziner oder halt noch Nitros verbaut. Nur kommt jetzt die Frage: Wie schaut es mit dem Nitro aus? Laut einer neuen Regelung darf man nur noch 16% fliegen. Als Motor habe ich mir den OS Max 55 HZ-R überlegt. Fliegen hier auch welche mit 16%? Mich interessieren die Erfahrungen, die ihr mit der neuen Regelung gemacht habt.
Verbrenner fliegen oder fahren ist für mich einfach spannender, interessanter, irgendwie geiler! Ein paar Meinungen sagen: dann musst du jedes Mal nach dem fliegen alles sauber machen� entfetten etc. Aber genau das will ich ja � Ich liebe es danach meine Modelle zu pflegen. Motor einstellen�etc� das macht in mir den Modellbauer aus.

Kommentar