Goblin 580 Nitro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Panti666
    Member
    • 13.09.2020
    • 130
    • Michael
    • SMC Berkelflieger

[Goblin 570] Goblin 580 Nitro

Erstmal ganz lieben Gruß hier an alle Heliflieger ð???

Es geht um folgendes: eventuell kennen mich noch ein paar hier, wenn sie den Namen sehen. Ich habe nun vor ca einem Jahr mit dem Heli fliegen angefangen. Der erste richtige Heli war der Buddy von SAB, welchen ich nicht abgeben werde, weil ich den einfach genial finde. Meine Angst habe ich schon längst überwunden. Es war anfangs schwierig, aber ich habe mich jeden Tag zum fliegen animiert, bis ich dann selber verstanden habe, dass diese Angst einfach totaler Quatsch war. Ich schmeiß die Kiste an und fliege. Auch beinahe so wie im Simulator. Nur ich habe auch Interesse etwas größeres zu fliegen und wollte einen kleinen Schritt nach vorne gehen mit dem Goblin 580. Nur möchte ich gerne den Motor hören.. wie bei meinem Raptor 50. Irgendwie scheint mir Nitro und Benziner mehr Spaß zu machen. In 90% aller Flugmodelle sind entweder Benziner oder halt noch Nitros verbaut. Nur kommt jetzt die Frage: Wie schaut es mit dem Nitro aus? Laut einer neuen Regelung darf man nur noch 16% fliegen. Als Motor habe ich mir den OS Max 55 HZ-R überlegt. Fliegen hier auch welche mit 16%? Mich interessieren die Erfahrungen, die ihr mit der neuen Regelung gemacht habt.

Verbrenner fliegen oder fahren ist für mich einfach spannender, interessanter, irgendwie geiler! Ein paar Meinungen sagen: dann musst du jedes Mal nach dem fliegen alles sauber machen� entfetten etc. Aber genau das will ich ja � Ich liebe es danach meine Modelle zu pflegen. Motor einstellen�etc� das macht in mir den Modellbauer aus.
  • Panti666
    Member
    • 13.09.2020
    • 130
    • Michael
    • SMC Berkelflieger

AW: Goblin 580 Nitro

Echt keiner hier, der einen 580 Nitro besitzt?

Kommentar

• SlowFlyer
      Member
      • 13.10.2019
      • 281
      • Henry
      • Görlitzer Umland

Mich würden mal die Verkaufszahlen der jeweiligen Nitroversionen interessieren.
      "Glück ab, gut Land"
      Henry

Kommentar

• Panti666
        Member
        • 13.09.2020
        • 130
        • Michael
        • SMC Berkelflieger

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Nitro Modelle mit der Zeit aussterben. Aber komischerweise sehe ich dennoch viele Nitro Helis. Bei einem Heli Event ganz in der Nähe hatten viele noch Nitro. Ich habe mit einem gesprochen, der zwar auch elektro fliegt, aber doch lieber auf Nitro bleibt, weil es sich weicher anfühlen soll. Ich kann nur aus Erfahrungen bzgl. des Raptor 50 sprechen. Aber ob das wirklich Erfahrungen sind, mag ich zu bezweifeln xD ... der Raptor fühlt sich an wie ein wackelndes Schiff im Sturm. Denke das liegt an dem Paddel, weil ich noch nie Paddelhelis hatte. Aber das Gefühl mit dem Nitro gefällt mir persönlich richtig gut. Deswegen bin ich so infiziert worden.. irgendwie geil muss ich sagen. Ich mag es auch den Heli danach schön zu reinigen.. neu einzustellen etc.

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Panti666@

Ich denke das sich manche einfach breiter im Hobby aufstellen wollen und das macht man halt wenn man mehr Antriebsysteme oder Flugsysteme nutzt wie E und V inkl Paddel und oben ohne. Abwechslung ist das Zauberwort und es macht das Hobby auch ansrpruchvoller. Fliegen kann man mit jedem System.

Kommentar

• Robert Englmaier
            ( Roben155 )
            • 02.11.2010
            • 8956
            • Robert
            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Panti666 Beitrag anzeigen
            der Raptor fühlt sich an wie ein wackelndes Schiff im Sturm. Denke das liegt an dem Paddel, weil ich noch nie Paddelhelis hatte.
            Dann ist der Heli nicht richtig eingestellt!

Normal fliegt der Raptor wie ein Bus!
            Grüsse Robert
            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• HelifliegerAUT
              Junior Member
              • 01.01.2021
              • 16
              • Martin
              • St.Andrä Wördern / Tulln Umgebung

Hallo, also ich fliege fast nur mit Nitro Helis. Einfach kein lästiges, ständiges Akku laden. Mit einem 2s 1800er als Stromversorgung kann ich bis zu 5 mal fliegen. Den Kraken 580 betreibe ich mit Rapicon 20% u. da hat der OS 55 HZ ausreichend Power. Denke aber das mit 16% auch ausreichend Leistung da ist.

Kommentar

• Ello Propello
                Gelöscht
                • 16.11.2013
                • 3172
                • Norbert
                • MFF Klostermoor

Zitat von HelifliegerAUT Beitrag anzeigen
                Den Kraken 580 betreibe ich mit Rapicon 20% u. da hat der OS 55 HZ ausreichend Power.
                Servus Martin,

welche Kerze hast du bei 20% Nitro verbaut?

Gruß Norbert

Kommentar

• HelifliegerAUT
                  Junior Member
                  • 01.01.2021
                  • 16
                  • Martin
                  • St.Andrä Wördern / Tulln Umgebung

von O.S. Medium No.8

Kommentar

• Panti666
                    Member
                    • 13.09.2020
                    • 130
                    • Michael
                    • SMC Berkelflieger

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                    Dann ist der Heli nicht richtig eingestellt!

Normal fliegt der Raptor wie ein Bus!
                    Grüß Dich! Ja keine Ahnung... denke mal ich muss mich damit einfach mal intensiver befassen. Habe mit FBL angefangen und darin meine Erfahrungen gesammelt und plötzlich kommt ein Heli ins Haus mit Paddel xD... Es macht aber auch Spaß mit dem Raptor zu fliegen, so ist es nicht ^^ Nur mein Ziel ist es etwas aktuelles zu fliegen mit Nitro. Denke der 580 wäre da schon gut geeignet. Ja 20% bekomme ich noch von freakware und ich schau mal, dass ich nächste Woche ausreichend Kanister kaufe. Zum glück habe ich hier im Haus eine sehr dunkle und vorallem kühle Ecke, wo ich den Sprit lagern kann. Dann kaufe ich mir direkt 5 Kanister.

Kommentar

• Panti666
                      Member
                      • 13.09.2020
                      • 130
                      • Michael
                      • SMC Berkelflieger

Zitat von HelifliegerAUT Beitrag anzeigen
                      Hallo, also ich fliege fast nur mit Nitro Helis. Einfach kein lästiges, ständiges Akku laden. Mit einem 2s 1800er als Stromversorgung kann ich bis zu 5 mal fliegen. Den Kraken 580 betreibe ich mit Rapicon 20% u. da hat der OS 55 HZ ausreichend Power. Denke aber das mit 16% auch ausreichend Leistung da ist.
                      Ja das ist genau das, was ich auch als Problem erkenne. Ich habe nichts gegen Elektroflieger. Aber manchmal muss man echt lange warten, bis ein Ladegerät mal frei ist und dann kann man eventuell mal zwei Akkus aufeinmal laden für 6 min. Flugzeit. Einen 6S 1800mha kann man nicht mal eben mit 3A laden, das ist das Problem. Also meine Ladegeräte lassen es nicht zu und regeln direkt auf 1A. Ich müsste mir sowieso mal ein neues Ladegerät holen, wo man am besten 4 Akkus gleichzeitig laden kann, aber es darf auch kein Schrott sein. Bei meinen Flugzeugen bin ich ja echt schon Schadenfroh, wenn ich sehe wie oft meine Kollegen zum Ladegerät laufen müssen und mein 2S Empfängerakku hält den ganzen Tag,.. Benzin rein...anschmeißen...fliegen xD

Kommentar

• Leroy
                        Senior Member
                        • 04.01.2015
                        • 1015
                        • Leo
                        • MG Urdorf (CH)

Zitat von Panti666 Beitrag anzeigen
                        Aber manchmal muss man echt lange warten, bis ein Ladegerät mal frei ist und dann kann man eventuell mal zwei Akkus aufeinmal laden für 6 min. Flugzeit.
                        Also ich habe einen Versorgungsakku und ein anständiges resp. potentes Ladegerät. So sind meine 12S Stangen mit 5000mAh spätestens nach 20 Minuten wieder voll. Für mich also kein Problem.

Kommentar

Lädt...
                        X