Black Thunder 700 frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel somm
    Member
    • 27.05.2019
    • 533
    • Daniel
    • 88069

[Goblin 700] Black Thunder 700 frage

Moin moin,

seit tagen durchforste ich nun wieder hier alles, und komme noch zu keinem richtigen Entschluss.

Ich habe Einen Kraken 580 und einen 380.

Will mir nun meinen ersten 700er zulegen, und habe rum überlegt.
    Kraken, RAW? oder ein normaler 700er?

Jetzt kam ich an einen BT 700 ran :-) Diesen werde ich auch nehmen.

Und nun stellen sich mir noch ein paar Fragen:

An Elektronik ist nichts vorhanden, muss alles neu kaufen.
    Und, ich möchte die Option haben, die Elektronik zu zu kaufen, das ich Sie später auch im Kraken oder RAW nutzen kann, falls ich doch darauf mal umsteige.

Also meine Gedanken:
    Motor: Xnova 4525 530 KV oder 4530 525KV?
    --> ich denke der 4525 passt ganz gut, scheinen ja auch viele im Kraken und RAW zu fliegen.
    Regler: YGE Aureus 135 oder 205?
    --> ich denke der 135 sollte reichen. Will aber keine Gefahr laufen das er zu schwach ist.
    Servos: da kommen die GDW Servos rein. Die Fliege ich auch im Kraken 580 schon und sind Top.
    Blätter: die SAB Blätter haben mir bisher in keinem Goblin gefallen. Da wollte ich vllt zu den RT 700 Ultimate greifen.
    Was meint ihr dazu?

Ich Fliege kein hartes 3D. Leichtes weiträumiges Fliegen gefällt mir deutlich besser. Aber paar Tic Tocs und Co muss es schon können natürlich.

Meinen 580 Fliege ich mit 600er MS Rapid und ca. 1850 RPM. Das finde ich so ziemlich perfekt für meinen Flugstil bisher.

Beim BT 700 denke ich werde ich auch so was um den dreh anstreben. 1600 1800 2100. So zumindest mal meine ßberlegung. Ob das passt keine Ahnung. Hatte ja noch nie einen 700er ^^

Lipos: SLS Quantum 30C. entweder 5000er oder 4500er... da hab ich keine Ahnung was besser währe.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas bei den Entscheidungen helfen.
    Goblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2
  • Homer
    Senior Member
    • 04.10.2012
    • 5030
    • Rico
    • Kreis Karlsruhe

AW: Black Thunder 700 frage

Der BT ist nicht so schwer und angesichts des Flugprofil würde ich sagen der Aureus 135 HVT mit dem Xnova 4525-530 ist ein perfekter Antriebsstrang.
    Die RT 700U sind auch perfekt für kleine und mittlere Drehzahlen, also passen auch.
    Servos sind eh gesetzt, daher
    Die neuen SLS sind recht leicht. Ich würde für meinen Teil zu den Quantum Stick 5000mAh 12S 40C greifen. Mit den 30C könnte man noch etwas Gewicht sparen.
    Bin ziemlich sicher, dass das alles super funktioniert.
    zu viele Helis...

Kommentar

• Daniel somm
      Member
      • 27.05.2019
      • 533
      • Daniel
      • 88069

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
      Der BT ist nicht so schwer...
      Es ist nicht der Sport, es ist der mit den Carbon Seitenplatten :-) Glaube der ist ja nochmal ne idee leichter sogar wenn ich mich nicht irre :-)

Danke

Kommentar

• Heko82
        Member
        • 21.03.2016
        • 547
        • Heinz
        • Villach / Kärnten

Hi Daniel

Der BT hat halt das Chassis vom Goblin 630 ist also etwas kleiner gebaut wie das vom Goblin 700 Sport z.B.! Mit dem Regler machst du weder beim Aureus 135 noch beim 205 was falsch, sind beide Top Regler. Wobei ich den 205 nehmen würde weil etwas Luft nach oben kann nie schaden , wer weiß was noch kommt wie du schon selbst sagst!
        Wie der 205 ins BT Chassis passt kann ich dir leider nicht sagen, weiß nur das es beim Kosmik schon recht eng zu geht, da hatte ich nämlich beim 700 Sport noch schön Luft und mein Kollege im BT ziemlich ne enge Baustelle
        Aber der YGE 205 dürfte schön passen, hab den auch schon neben mir liegen wartet nur noch auf den Heli

Gruß
        Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro

Kommentar

• hubmod
          Member
          • 19.02.2013
          • 703
          • Sebastian
          • Berlin und Umland

Gut und günstig sind die MS COMPOSIT RAPID Blätter, hab die 700er auf meinem Black Thunder Sport, find ich super.
          Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• Daniel somm
            Member
            • 27.05.2019
            • 533
            • Daniel
            • 88069

Zitat von hubmod Beitrag anzeigen
            Gut und günstig sind die MS COMPOSIT RAPID Blätter, hab die 700er auf meinem Black Thunder Sport, find ich super.
            Die hab ich aufm Kraken 580 drauf. Sind echt top

Kommentar

• Homer
              Senior Member
              • 04.10.2012
              • 5030
              • Rico
              • Kreis Karlsruhe

Zitat von Daniel somm Beitrag anzeigen
              Es ist nicht der Sport, es ist der mit den Carbon Seitenplatten :-) Glaube der ist ja nochmal ne idee leichter sogar wenn ich mich nicht irre :-)

Danke
              Ja klar.
              Ich habe den Sport.

Gehen auch super.
              Hatte ich auch auf meinem Sport.
              zu viele Helis...

Kommentar

• heli56
                Senior Member
                • 05.04.2007
                • 3443
                • Toni
                • Hof / Pößneck

Mhh,

wenn du deine Komponenten schon so weit oben ansiedelst, was soll da bitte nicht fkt. für Rund-/ Kunstflug ?

Mit dem Setup kannst du jeden 700er in 3min leer Prügeln.
                Frage ist eher ob nicht kleinere Motoren auch fkt. würden?

Beim Akku kann ich dir aus Erfahrung die SLS Quantum 5000er 30C nur Empfehlen, die bekommst auch in 4min leer und das über Hunderte von Flügen. Das Geld und Gewicht für 40C usw. kannst dir sparen.

Mfg. Toni
                Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Netzferatu
                  Senior Member
                  • 07.08.2017
                  • 2183
                  • Daniel
                  • Schleswig Holstein, MFG Heist

Ich würde auch auf den 4525er mit Aureus und den 30C Lipos gehen. So lange du mit den Peaks unter 220A bleibst, funktioniert der Aureus und die Quantums perfekt. Mehr hab ich noch nicht geschafft... :-)
                  GruÃ?,
                  Daniel

Kommentar

• Daniel somm
                    Member
                    • 27.05.2019
                    • 533
                    • Daniel
                    • 88069

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
                    Mhh,

wenn du deine Komponenten schon so weit oben ansiedelst, was soll da bitte nicht fkt. für Rund-/ Kunstflug ?
                    Mfg. Toni
                    Ob das hoch angesetzt ist kann ich ja eben nicht beurteilen.
                    Wenn mir jetzt jemand sagt nimm mal lieber den 4530 oder den Tareq weil xy... dann würd ich das erst einmal glauben.
                    Ich mache dieses Hobby jet7zt erst das dritte Jahr und habe da noch nicht so den Plan.

Kommentar

• Daniel somm
                      Member
                      • 27.05.2019
                      • 533
                      • Daniel
                      • 88069

Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen
                      Ich würde auch auf den 4525er mit Aureus und den 30C Lipos gehen. So lange du mit den Peaks unter 220A bleibst, funktioniert der Aureus und die Quantums perfekt. Mehr hab ich noch nicht geschafft... :-)
                      Dann scheine ich mit meiner Auswahl ja nicht daneben zu liegen :-) Das freut mich doch schon einmal. Habe halt geschaut was andere hier im Kraken und RAW so verbauen.
                      Und da ich in allen Goblins bisher immer YGE und Xnova Fliege ...

Kommentar

• HotBird
                        SAB Teampilot
                        • 09.10.2017
                        • 316
                        • Martin
                        • Tuttlingen

Ich fliege ja in diesem Heli (der den du kaufst) einen YGE 205. Und der Regler ist auch für meinen Flugstil ein absoluter overkill!

Nur nicht scheu sein: Aureus 135 mit Lüfter !
                        SAB Teampilot
                        Goblin-Familie

Kommentar

• Daniel somm
                          Member
                          • 27.05.2019
                          • 533
                          • Daniel
                          • 88069

Zitat von HotBird Beitrag anzeigen
                          Ich fliege ja in diesem Heli (der den du kaufst) einen YGE 205. Und der Regler ist auch für meinen Flugstil ein absoluter overkill!

Nur nicht scheu sein: Aureus 135 mit Lüfter !
                          ;-) ja oookay ^^ das wird passen das dachte ich mir ja auch schon.
                          Dachte nur falls ich dann doch mal auf RAW oder Kraken Wechsel. Nicht das ich wieder 500€ ausgeben muss für nen Regler. Das würd mich dann nämlich wurmen. Das war jetzt so der einzige Grund eigentlich.

Werd dann wohl den 4525 530 KV nehmen und den Aureus.
                          Und unbedingt andere Latten... die SAB Latten fliegen sich einfach fürchterlich irgendwie. Ich hatte bisher 4 Goblins, und alle mit original latten waren grausig. Okay, beim 380 ging es sogar halbwegs. ^^

Kommentar

• hubmod
                            Member
                            • 19.02.2013
                            • 703
                            • Sebastian
                            • Berlin und Umland

Zitat von Daniel somm Beitrag anzeigen
                            Und unbedingt andere Latten... die SAB Latten fliegen sich einfach fürchterlich irgendwie. Ich hatte bisher 4 Goblins, und alle mit original latten waren grausig. Okay, beim 380 ging es sogar halbwegs. ^^
                            Die original Blätter vom Goblin 570 finde ich nicht so verkehrt.
                            Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• Daniel somm
                              Member
                              • 27.05.2019
                              • 533
                              • Daniel
                              • 88069

Die original Blätter vom Goblin 570 finde ich nicht so verkehrt.
                              da hatte ich die auch drauf... aber die sind so... keine Ahnung... Lahm irgendwie.
                              Schwebeflug und dann mal voll reingepitcht (mittle Drehzahl) da passiert halt irgendwie erst mal nix.
                              Mit den MSC gleiche Drehzahl und der Heli schießt gefühlt direkt nach oben.

Beim Auto würd ich sagen das ist das Turboloch

Kommentar

Lädt...
                              X