SAB Fireball - hat jemand mal von der Havoc Edition Heckrohr und Schwanz montiert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sbv
    sbv
    Member
    • 21.01.2014
    • 417
    • Michael

[Goblin allg.] SAB Fireball - hat jemand mal von der Havoc Edition Heckrohr und Schwanz montiert?

Hallo,

ich baue gerade einen Fireball Havoc zusammen.

Am Heckrohr sind 4 Loecher mittels derer Heckfinne und Heckrotor befestigt werden sollen.

Gibt es da eine einfache Loesung fuer?

Habe es zwar hinbekommen, aber mittels Kinderarbeit(kleine Finger) waere es einfacher gegangen.

Bin fuer jede Info dankbar.

Gruss
    Michael
    Zuletzt geändert von sbv; 09.06.2021, 17:44.
  • goone75
    Senior Member
    • 20.06.2012
    • 3736
    • Michael

AW: SAB Fireball - hat jemand mal von der Havoc Edition Heckrohr und Schwanz montiert

Und was genau ist das Problem?

Die Platte mit den Stoppmuttern ist selbstklebend. Man fädelt sie in das Heckrohr ein, zieht sie mit den Schrauben an das Heckrohr, bis eine ordentliche Haftung vorhanden ist, löst die Schrauben wieder vorsichtig, fädelt die Heckmechanik auf, dreht die Schrauben noch nicht fest, spannt den Heckriemen, dreht die Schrauben nach und nach fest und fertig.
    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• sbv
      sbv
      Member
      • 21.01.2014
      • 417
      • Michael

AW: SAB Fireball - hat jemand mal von der Havoc Edition Heckrohr und Schwanz montiert

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
      Und was genau ist das Problem?

Die Platte mit den Stoppmuttern ist selbstklebend. Man fädelt sie in das Heckrohr ein, zieht sie mit den Schrauben an das Heckrohr, bis eine ordentliche Haftung vorhanden ist, löst die Schrauben wieder vorsichtig, fädelt die Heckmechanik auf, dreht die Schrauben noch nicht fest, spannt den Heckriemen, dreht die Schrauben nach und nach fest und fertig.
      Selbstklebend?

Da ist nichts selbstklebend. Die beigelegten Pads sind nur von einer Seite selbstklebend.
      Ich habe mich fuer Sekundenkleber entschieden, um die beiden Platten zu fixieren.
      Aber irre fummelig!

Gruss
      Michael

P.S. habe extra nachgeschaut, die Pads sind nur von einer Seite klebend.
      Zuletzt geändert von sbv; 09.06.2021, 18:09.

Kommentar

• goone75
        Senior Member
        • 20.06.2012
        • 3736
        • Michael

Das wäre mir neu. Ich habe schon einige SAB Helis aufgebaut, darunter war auch ein Fireball. Die Pads waren immer selbstklebend (natürlich beidseitig, was Anderes macht ja keinen Sinn). Die Schutzfolie hast du aber abgezogen?

Und falls doch nicht: Dann nimmt man halt Uhu Por oder einen anderen Klebstoff...
        RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• sbv
          sbv
          Member
          • 21.01.2014
          • 417
          • Michael

Ich habe eben nochmals nachgesehen, nur auf einer Seite Klebstoff. Leider.
          Aber, wie gesagt, ein wenig Sekundenkleber auf den Alusteg und Alles funktioniert. War halt fummelig, da so eng.

Kommentar

• Goofy123
            Member
            • 30.06.2020
            • 27
            • Lutz
            • MFC Oberhausen /Rheinland

Bei mir ist es eine Art Doppelklebeband , aber du hast Recht auf einer Seite ließ sich der Schutzfilm recht schwierig abziehen , ich hab dann ein Skalpell zur Hilfe genommen .
            T-Rex 550 XL T-Rex 300 T-Rex 470 Goblin Firebowl Havok

Kommentar

• Ulli600
              Senior Member
              • 02.07.2012
              • 4223
              • Ulrich
              • Hamburg

Das Zeug ist doch eine durchgängig klebrige Masse. Das klebt rundum, innen drin und wenn man nicht aufpasst, verklebt es auch die Gewinde
              Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• sbv
                sbv
                Member
                • 21.01.2014
                • 417
                • Michael

Zitat von Goofy123 Beitrag anzeigen
                Bei mir ist es eine Art Doppelklebeband , aber du hast Recht auf einer Seite ließ sich der Schutzfilm recht schwierig abziehen , ich hab dann ein Skalpell zur Hilfe genommen .
                Genau so habe ich es auch versucht, aber ohne Erfolg.

Kommentar

• sbv
                  sbv
                  Member
                  • 21.01.2014
                  • 417
                  • Michael

Ich hatte das Pad erst auf die Alutraeger aufgebracht, zuerst mit Fingernagel, dann mit Skalpell versucht eine Deckfolie runter zu bekommen jedoch ohne Erfolg.
                  Dann ist es halt so. Mit Sekundenkpeber hat es auch funktioniert. War halt fummliger.
                  Wenn das das einzige Problem ist.

Danke nochmals.

Kommentar

• Goofy123
                    Member
                    • 30.06.2020
                    • 27
                    • Lutz

Wenn jemand ne vernüftige Idee hat wie man dort ein NEO unterbringen kann , immer gerne her damit.
                    Hinten, auf der für die davorgesehene Plattform , bekomme ich die Haube nicht mehr vernüftig drauf, oder ich muss das Teil so weit nach vorne schieben das es die Kabel abknickt.
                    Ich hab schon überlegt das Neo entweder unter den Heli zu schnallen , oder an die Position wo sonst der Regler sitzen soll.
                    Zuletzt geändert von Goofy123; 10.06.2021, 11:36. Grund: Tippfehler

Kommentar

• sbv
                      sbv
                      Member
                      • 21.01.2014
                      • 417
                      • Michael

Und die Kabel nach hinten rausfuehren?
                      Zuletzt geändert von sbv; 10.06.2021, 12:44.

Kommentar

• sp00ky
                        Member
                        • 14.01.2013
                        • 267
                        • Michi
                        • Wolfratshausen

Hab das Neo auf der Plattform mit Kabeln nach hinten, geht problemlos. Blöd nur für Firmwareupdates....
                        Michi
                        Goblin 700 Drake - Goblin 570 - Goblin Fireball - T-Rex 450 DFC

Kommentar

• Goofy123
                          Member
                          • 30.06.2020
                          • 27
                          • Lutz

Werde mir das noch einmal genauer anschauen.

Kommentar

Lädt...
                          X