Hi.
Bei mir hat sich die Schraube auch schonmal gelöst obwohl sie sauber und mit loctite gesichert war. Achte seit dem immer mal drauf. Bei mir hat das sich leider im Flug verabschiedet und durchgedreht. Aber mit auro zum Glück alles heile geblieben. Scheint aber dann nicht sooo selten zu sein.
Habe es jetzt auch an meinem 580er kontrolliert....UND...träräää....die Madenschraube war bei mir auch leicht gelockert!!
Da ich jede Schraube gründlichst entfette und bzgl. Erfolgter Sicherung dokumentiere (es waren auch Loctitespuren am Gewinde sichtbar...) war sie definitiv korrekt verbaut....diese Verschraubung scheint eine Achillesverse zu sein.
Man kann nur jedem raten das zu kontrollieren!
Danke an HMTF....hast mich über kurz oder lang vor einer unfreiwilligen Auro Alternativlandung bewahrt.
Wer es schafft, dass sich bei der -Kegelbohrung- das Ritzel nicht von selbst in
Längsrichtung bzw, allen Richtungen ausrichtet, hat die Bohrung überhaupt nicht
getroffen.
Anbei ein Bild einer Ersatzwelle vom 580er zur Verdeutlichung.
Das Innere der Senkung ist gehärtet und wie eine Feile - fliegest jetzt permanent mit viel Heckeinsatz, dann arbeitet die butterweiche Madenschraube die ersten 100 Flüge und es entsteht immer
mehr Luft... Ich für mich, werde bei meinem ersten Goblin (580) einfach das Riemenrad in die Teilscheibe spannen und eine 2. Bohrung machen um das ganze zu vergessen.
Ich weiß ja nicht, ob ihr auch in der Gruppe auf Facebook seit, wo man nur reinkommt, wenn man einen Goblin hat. Dort habe ich mal angefragt, ob es bei ihnen auch vorkommt!
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar