Ist eine alu-cfk kombo
Goblin RAW Nitro
Einklappen
X
-
AW: Goblin RAW Nitro
Ist eine alu-cfk komboZuletzt geändert von Michael Hochsteiner; 12.08.2021, 17:08.Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
-
....ist eine Alu-CFK Kombo. Im vorderen Bereich wo die Klemmen ist ist das Rohr mit alu verstärkt, hinten ist es reines CFK..kannst du bitte mal reingucken ob das Heckrohr nun aus Kohle, CFK oder Alu ist? Danke dir
L.G.MZuletzt geändert von Michael Hochsteiner; 12.08.2021, 17:13.Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
Ja. Motor kommt erst im Oktober.
30h -8h arbeiten und -7h schlafen für den Aufbau incl. Grundlegende Programmierung des Neos
Echt genial gemacht
GrussTDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar
-
Passt jaZitat von Michael Hochsteiner Beitrag anzeigenWC/KAKENZitat von Dreher Beitrag anzeigenIch glaube in deine Signatur fehlt ein R -Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
....Signatur wurde dementsprechend angepasst.
L.G.MIch kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
So, ich hab mittlerweile auch 10 Tanks durchgeschnorchelt. Läuft schon ganz anständig und ist schön leicht.was mich aber nervt ist das die Schubstange in der Schelle mega klappert weil die Messingbuchse über der Carbonstange einiges kleiner im Durchmesser ist als bei der Schelle selber. Ist das bei euch auch so? Kann man da einen Schrumpfschlauch drüber machen oder ist das Kontra produktiv wegen Reibung und/oder Nitro?RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Wenn der Schrumpfschlauch auf dem Gestänge noch mit leichtem Spiel läuft, ist das die beste Lösung. Durch das ßl im Sprit wird zusätzlich geschmiert
LG André
Kommentar
-
Ich würde die Schelle einfach soweit drehen, bis die Messingbuchse innen leicht anliegt, damit es nicht zu Schwingungen kommt. Das war doch auch so bei allen älteren Modellen angedacht, beim 570er sogar "etwas" mehr, wenn ich mich recht erinnere.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenwas mich aber nervt ist das die Schubstange in der Schelle mega klappert weil die Messingbuchse über der Carbonstange einiges kleiner im Durchmesser ist als bei der Schelle selber.
Kommentar
-
Kommentar
-
Moin,
ich möchte einmal kurz Feedback zu dem Nitro nach jetzt 37 Tanks geben da man so gar nichts darüber liest... Fliegt den hier überhaupt jemand?
Der Heli an sich fliegt super, der Kopf ist total ruhig, sehr direkt und "crispy".
Was aber gar nicht geht ist das Heck. Wie kann man an einen 700er Nitro ein 580er Heck ran bauen???
Gewicht hin oder her - das ist einfach viel zu klein dimensioniert und wird so nicht funktionieren.
Ich musste jetzt schon 2x die Lager in den Blatthaltern tauschen (alle 4!) da diese kaputt vibriert sind bzw. dann so dermaßen kratzen das du die Schiebehülse nicht mehr bewegen kannst.
Jetzt ist mir die M2,5 !!! Schraube welche den Umlenkhebel hält (HC032-S) abgeschert - sicher auch eine Folge der Nitro Vibrationen.
Ich konnte autorotieren und ist soweit noch ganz - aber ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein jetzt wieder neue Blatthalter, Lager, den Umlenkhebel mit Schraube und die Heckwelle plus Blattlagerwelle zu kaufen.
Die abgescherte Schraube bekomme ich (den Gewinderest) auch nicht mehr aus H1314-S heraus da nur M2,5. Da sollte min eine M3 verbaut werden genauso wie bei jedem anderen 700 Goblin/ Kraken/ Raw auch.
Ursache für diese Vibrationen ist meiner Meinung nach das Carbonrohr weil es eben stocksteif ist und ALLES 1:1 weitergibt und die Heckstreben als unterstützendes Element fehlen - Dunkan z.B. fliegt noch mit dem Alurohr aus der Vorserie - darum fällt das dort sicher nicht auf...
Bis zum Heckrohr ist die Konstruktion für mich super, simpel und sehr funktional - ab Chassis Ende nach hinten inkl. 580er Heck eine Fehlkonstruktion um das Gewicht zu drücken.
Ich hoffe es wird hier zügig nachgebessert - selbst wenn die 2,5er Schraube bei einigen hält sieht das nach 100 Flügen sicher anders aus bzw ist nur eine Frage der Zeit...
Wie seht Ihr das?RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar

Kommentar