hat jemand schonmal eine der matten SAB Hauben nachträglich mit einem Hochglanz Lack versehen?
Im speziellen gehts bei mir um ne Kraken 580 Nitro Haube, die ich optisch gerne glänzend hätte und gleichzeitig eine gewisse Robustheit gegen Sprit und Reiniger erreichen möchte.
Kann man da evtl. einfach 2K Lack aus der Spraydose verwenden? Oder macht der die vorhandene Deko kaputt?
Maston Klarlack von Hornbach.
Super einfach zu verarbeiten, hält gut und ist auch resistent gegen Benzin und Methanol.
Verwende ich gerne bei meinen Flächenfliegern.
Bei Nass in Nass braucht es keinen Zwischenschliff (sofern man keine Orangenhaut oder ähnliches produziert), die Farbe bindet chemisch an und hält bombenfest...
So wie es im Video gezeigt wird ist es absolut machbar, nicht vergessen, dass der 2K Spray nach dem Mischen der Komponenten nur eine begrenzte Zeit nutzbar ist, speziell wenn es höhere Temperaturen hat.
Man kann ein wenig tricksen und den Spray in den Kühlschrank stellen, dann läuft die Vernetzung nicht so schnell...
Nicht vergessen den Sprühkopf vor jeder Sprühpause (ca. 15 Min), zwischen den Schichten durchzublasen, damit kein Lack in der Düse vernetzt... (Sprühkopf nach Unten halten und 1 - 2 mal durchblasen...)
Werde demnächst auch meine IL Goblin RAW 700 Haube mit Klarlack lackieren...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar