Bei mir war laut Zählen das 22er dabei und die Untersetzung damit 9,42:1
Kraken 580 Setup frage
Einklappen
X
-
AW: Kraken 580 Setup frage
Ich finde ja, wenn man schon eine extra Rotorblattgröße für ein Modell macht, kann man das auch ruhig drauf schreiben
Die Sichtbarkeit wird auf jeden Fall nicht drunter leiden.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Hmm...ich klebe immer ungern etwas auf die Rotorblätter den ich denke mir, dass falls eine Wuchtung der selben beim Hersteller statt gefunden hat sich diese durch aufkleben von -irgendwas- zusätzlichem nicht nicht verbessert...
Ist nur mein Bauchgefühl- muss nix dran seinGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Dass sich an Gewicht und Schwerpunkt nichts ändert muss na klar sichergestellt werden. Eine Rotorblattwaage darf daher für sowas in einer gut sortierten Küche nicht fehlen.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Na perfekt - dann passt das. Hab das aber auch schon anderst gesehen, wo willkürlich einfach was aufgeklebt wird und das auch noch einseitig.
Geht gar nichtGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Wenn man es richtig machen will, sucht man zuerst den statischen Schwerpunkt, markiert den auf jedem Blatt. Dann vergleicht man diesen auf beiden Blättern und passt ihn an, mit Test, bei einem Blatt am Anfang oder Ende des Blattes, bis es passt. Danach ermittelt man den dynamischen Schwerpunkt und klebt dann auf das leichtere Blatt, genau auf den statischen Schwerpunkt, Test, bis beide Blätter gleich schwer sind.
So stellt man sicher, dass alle beide Schwerpunkte passen.
Wenn man nur Tesa an das Ende des leichteren Blattes klebt, macht man es zwar schwerer, verschiebt aber auch den statischen Schwerpunkt.Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
Das leichtere Landegestell vom RAW soll ja auch für den Kraken 580 passen.......
SAB LANDEGESTELL LEICHT / LIGHTER - GOBLIN RAW / KRAKEN 700/580 - WORLD-OF-HELI
Hat das jemand schon zufällig und eventuell einen realen Gewichtsvergleich?
Danke Gruß ChristianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
gabs mal 2 bilder von sab
das eine 185,32g das andere 118,28g war aber ein schwarzes lg
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Goblin RAWZuletzt geändert von bronti; 29.04.2021, 10:33.
Kommentar
-
Im Thread zum RAW gibt es auch ein Foto, was eine reale Gewichtsmessung zeigt. Einfach mal dort einen Blick auf den Post 1476 werfen...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
@ MichaelZitat von goone75 Beitrag anzeigenIm Thread zum RAW gibt es auch ein Foto, was eine reale Gewichtsmessung zeigt. Einfach mal dort einen Blick auf den Post 1476 werfen...
klick mich
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Goblin RAW
Kommentar
-
Nachdem ich ja anfangs skeptisch war mit den Ultimate Blättern, hab ich sie jetzt noch mal auf dem Kraken ausprobiert und das Setting des Helis angepasst. Was soll ich sagen? Fliegt sich sehr geil und der Diabolo 600 hat deswegen jetzt auch Ultimates bekommen. Gleiches Spiel, ich hab die Wendigkeit runter gedreht und trotzdem fliegt sich der Heli leichtfüßiger. Und trotz geringerem Stromverbrauch knattern sie schön bei viel Pitch. Freu.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Moin habe gestern die 610 am Logo probiert.
Leider empfinde ich den unterschied zu den 1RC 600 nicht so gravierend wie beim 700er zu den Spinblades 685 oder gar Rapid 690. Zu den 600er Rapid aber wieder gravierend besser.
Drehzahlen 1600-2000-1
Pitch,nur etwas mehr Druck + Zyklisch, annähernd identisch
Muss bei Gelegenheit mal intensiver vergleichen.
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Futaba 471 Servos. Sind schön leicht mit ca. 55 Gramm, schnell mit ca. 0,55s/60grad. Einziger "Makel": Das Kunststoffgehäuse. Es könnte sein, dass das Nichservo hinten nicht ganz steif sitzt. Deshalb die Frage nach Erfahrungen.
Liebe Grüsse, RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
Die fliege ich im Diabolo 600 und anfangs hatte ich sie auch im Diabolo 700 ohne Probleme.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar

Kommentar