Sab Kraken 580 Nitro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas L.
    Senior Member
    • 14.02.2013
    • 2890
    • Thomas

AW: Sab Kraken 580 Nitro

Hallo SAB Nitro Flieger,

hab mich bei Mädler nach den Maßen erkundigt , die so ein 26Z HTD3M Riemenrad haben soll, da kamen ziemlich andere Maße dabei raus, als mein Kupplungsriemenrad tatsächlich hat. Es ist im Durchmesser um 0,4 mm nicht tief genug gefräst. Ich werde versuchen die Verzahnung tiefer zu fräsen, mal sehen ob die Verzahnung im Umfang dann besser passt.
    ßbrigens, mein Händler sagt, dass bei ihm alle 26Z Kupplungsverzahnungen und auch die in den Baukästen so sind. Sie werden so geflogen und es funktioniert, auch wenn der Eingriff nicht 100%ig passt.

Grüßle Thomas

Kommentar

• Helijupp
      Senior Member
      • 05.02.2008
      • 3296
      • Andreas
      • Trier/ Saarland

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen

Ich selbst habe mir für den Kraken 580 einen Novarossi R57 Helimotor gekauft und lass mich überraschen wie der ist.

Grüßle Thomas
      Geht sehr gut...fliege meinen seit gut 3 Jahren in einem leicht modifizierten T-Rex 600 Nitro. Der Motor ist nicht klein zu bekommen - sollte aber eher auf der fetten Seite betrieben werden.

Wie sind denn nun die Abfluggewichte mit Euren Komponenten?
      Gruß Andi
      Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Thomas L.
        Senior Member
        • 14.02.2013
        • 2890
        • Thomas

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
        Wie sind denn nun die Abfluggewichte mit Euren Komponenten?
        bin leider noch nicht so weit, weil das von "SAB versprochene" 54Z Freilaufriemenrad ja anscheinend nicht geliefert wird (Aussage meines Händlers), habe ich jetzt auf 60Z vom G570 umgebaut und muss noch alles notwendige, (Seitenplatten, Riemenlänge und Kupplungsglocke 28Z) anpassen. Wenn das Wetter wieder schöner wird, sollte er aber fertig sein - mit 620er Blättern. (Freu mich drauf)

Grüßle Thomas

Kommentar

• HelifliegerAUT
          Junior Member
          • 01.01.2021
          • 16
          • Martin
          • St.Andrä Wördern / Tulln Umgebung

hallo, bei meinen 580 Nitro löst sich am Heckrohr das Design/Kleber auf😩. Ist das normal? Dachte auch immer das das Teil lackiert ist. Jetzt beim saubermachen habe ich gemerkt das sich es runterwuzeln lässt. Fliege mit 20% Nitro, wische aber immer nach den Flügen alles gründlich ab. habt ihr auch das Problem?

Kommentar

• Thomas L.
            Senior Member
            • 14.02.2013
            • 2890
            • Thomas

Zitat von HelifliegerAUT Beitrag anzeigen
            habt ihr auch das Problem?
            bei mir hält bisher alles gut (0-Nitro)

Kommentar

• trailblazer
              Senior Member
              • 06.10.2008
              • 1713
              • Andre
              • Hamburg

Zitat von HelifliegerAUT Beitrag anzeigen
              hallo, bei meinen 580 Nitro löst sich am Heckrohr das Design/Kleber auf������. Ist das normal? Dachte auch immer das das Teil lackiert ist. Jetzt beim saubermachen habe ich gemerkt das sich es runterwuzeln lässt. Fliege mit 20% Nitro, wische aber immer nach den Flügen alles gründlich ab. habt ihr auch das Problem?
              Die Hauben und Rohre sind auch eher bedruckt als lackiert. Es fehlt leider ein robustes 2k Klarlack Finish.
              RAW Nitro, Goblin RAW
              VBar Touch

Kommentar

• Madness
                Senior Member
                • 17.08.2008
                • 2700
                • Frank

Es gibt inzwischen guten 2K Klarlack in Glanz- Seidenmatt und Matt auch in der Sprühdose.

Da ist das Nachlackieren ohne großen Aufwand möglich. Natürlich nicht wenn jetzt schon ßlrückstände auf dem Bauteil sind. Das macht man am besten "Out of the Box"

Und solche überschaubaren Teile kann man auch mal bei einem guten Tag im Garten lackieren
                Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• HelifliegerAUT
                  Junior Member
                  • 01.01.2021
                  • 16
                  • Martin
                  • St.Andrä Wördern / Tulln Umgebung

Danke, gute Idee mit dem Klarlack. Mal schauen wie Sauber ich die Teile bekomme u. ob es sich dann noch auszahlt zu lackieren.

Kommentar

• trailblazer
                    Senior Member
                    • 06.10.2008
                    • 1713
                    • Andre
                    • Hamburg

Ich hab meine Haube und den Boom auch gleich lackiert, weils mir optisch in matt nicht gefallen hat.
                    Aber es war eben nur einfacher Baumarkt Sprühklarlack, der jetzt über die Zeit etwas aufgibt. Ich würde aber auch behaupten es gibt schlimmeres, so ein Nitroheli bekommt mit der Zeit eh einfach seine charakteristische Patina
                    RAW Nitro, Goblin RAW
                    VBar Touch

Kommentar

• Madness
                      Senior Member
                      • 17.08.2008
                      • 2700
                      • Frank

Normaler Klarlack geht nicht. Aus meiner Erfahrung heraus löst der sich durch die Kraftstoffe mit der Zeit und es gibt eine klebrige Schicht.

Es muss! 2K Klarlack sein. Da gibt es super Produkte aus dem Fahrzeuglack Bereich.

- SprayMax 2K
                      -Ludwig Lacke
                      - Standox

Einfach mal Googlen. Mehrere Dünne Schichten sprühen - Zeit lassen - ablüften zwischen Schicht und Schicht und dann geht das ohne Läufer und Rotznasen über die Bühne
                      Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• trailblazer
                        Senior Member
                        • 06.10.2008
                        • 1713
                        • Andre
                        • Hamburg

Heut hats mir bei etwas wilderer Gangart wahrscheinlich die Kupplung geschreddert, hatte plötzlich keinen richtigen Kraftschluss mehr.
                        Seh ich das richtig, dass es nur die komplette Kupplungsglocke gibt und kein Kupplungsbelag einzeln?
                        Die Glocke ist auch nirgends lieferbar, jemand ne Idee für Ersatzmaterial?
                        RAW Nitro, Goblin RAW
                        VBar Touch

Kommentar

Lädt...
                        X