tun zu müssen.
Sab Kraken 580 Nitro
Einklappen
X
-
AW: Sab Kraken 580 Nitro
Ich meine, da gibt es genug Möglichkeiten um das nichtZitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen
tun zu müssen.
-
-
so wie ich meinen Goblin 570 mit 600er Blättern fliege, das sehr gut geht, so möchte ich meinen Kraken 580 mit mindestens 620er Blättern fliegen, mit einem Novarossi 57, den ich im Drehzahlbereich von 16000-16500 betreiben möchte bei einer Kopfdrehzahl von maximal 1850 Umdrehungen. Dafür ist eine ßbersetzung von etwa 8,5 -8,9 erforderlich. Ich weiß aber zwischenzeitlich schon wie das zu erreichen ist.Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenWas denkst du, passt an der org. ßbersetzung nicht, bzw. was willst du ändern?
Drehzahl für größere Blätter?
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Wenn du einen Nitro möchtest gibt es halt aktuell auch bessere Optionen. Der Kraken an sich ist sehr hübsch, aber es geht leichter und halt auch ohne das Getriebe.Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenoki wir werden sehen.
War aber auch die ganze Zeit am Grübeln ob ich ihn haben mag.
Kommentar
-
...die da wären?Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenWenn du einen Nitro möchtest gibt es halt aktuell auch bessere Optionen.
Kommentar
-
Ich finde da in dieser Klasse den Oxy Nitro und den Nitron interessanter.Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen...die da wären?
Kommentar
-
ditoZitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenIch finde da in dieser Klasse den Oxy Nitro und den Nitron interessanter.Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Okay, das ist ja je nach Geschmack jedem selber überlassen...Du sagtest aber,Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenIch finde da in dieser Klasse den Oxy Nitro und den Nitron interessanter.
dass das bessere Optionen/Helis sind...woran machst Du das fest?
Kommentar
-
Warum ich das so sehe / woran ich das fest mache habe ich doch geschrieben.Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenOkay, das ist ja je nach Geschmack jedem selber überlassen...Du sagtest aber,
dass das bessere Optionen/Helis sind...woran machst Du das fest?
Optisch ist Geschmacksache, keine Frage. Aber technisch liegt es doch auf der Hand. So einfach und unaufwendig und leicht wie möglich.
Kommentar
-
was ???Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenAber technisch liegt es doch auf der Hand.

Grüßle Thomas
Kommentar
-
-
Ich finde den Nitro ja auch interessant. Ich bin aber noch nie einen Nitro geflogen und meine Erfahrungen aus dem RC-Car-Bereich waren da nicht so überzeugend.
Oft bin ich nicht zum Fahren gekommen, weil wieder was defekt war und so richtig zuverlässig war das alles nicht. Von den öligen Fingern und der schmutzigen Hose mal abgesehen.
Ist das bei den Heli heute anders?Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Man muss halt auch nicht alles 5x schreiben. Lies was geschrieben wurde, dann sind deine Fragen beantwortet.Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigenIch werde mir morgen einen bestellen und dann berichten wie ich ihn umbaue auf maximalen Rotordurchmesser
Antworten auf ungeklärte Fragen bekommt man hier ja sowieso nicht
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Ja, mehr Hubraum / laufen viel zuverlässiger und gutmütiger. Kannst du mit den kleinen RC Car Motoren nicht vergleichen. ßlfinger hat man hier natürlich auch, dass ist auch Sinn der Sache...Zitat von alexbs Beitrag anzeigenIch finde den Nitro ja auch interessant. Ich bin aber noch nie einen Nitro geflogen und meine Erfahrungen aus dem RC-Car-Bereich waren da nicht so überzeugend.
Oft bin ich nicht zum Fahren gekommen, weil wieder was defekt war und so richtig zuverlässig war das alles nicht. Von den öligen Fingern und der schmutzigen Hose mal abgesehen.
Ist das bei den Heli heute anders?
Kommentar

Kommentar