Goblin 700 Nitro kleine Verbesserung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucent
    Member
    • 02.03.2014
    • 435
    • Lucent

[Goblin 700] Goblin 700 Nitro kleine Verbesserung

Moin Gemeinde

bei der Montage eines, wie in der Anleitung vorgeschlagenen ca. 2400mAh grossen Empfängerpacks, spannte die Haube über diesem und die Schnellverschlüsse liessen sich nur mühsam einclipsen. Hier sehe ich im Flug durchaus die Möglichkeit, dass hier entweder Haube oder Akku aufgescheuert werden.
    Eine Alternative Idee hier, ein 2600er LiIo Akku (zwei 18650), ein Lowprofile Servo für Gas und zwei neue CfK Teile, um das Ganze dann unterzubringen.
    Anbei zwei Bilder, sollte selbsterklärend sein
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Lucent; 15.07.2020, 15:17.
    Lucent

Ohje, Ironie, erkennt man sie?
  • Michael Hochsteiner
    Senior Member
    • 09.04.2003
    • 1222
    • Michael
    • Villach / Kärnten

AW: Goblin 700 Nitro kleine Verbesserung

..hast da einen elektronischen Schalter von Kurt Moraw verbaut, hab grad ein Dejavue.

L.G.M
    Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• Daniel Schmidt
      Gelöscht
      • 02.03.2009
      • 6426
      • Daniel

Ich fliege einen 2S 2500mAh Akku und da scheuert garnichts. Hat schön Luft zur Haube.

ßbrigens... Gefährlicher Schalter. Würde ich mal lieber ausbauen.

Kommentar

• Ello Propello
        Gelöscht
        • 16.11.2013
        • 3172
        • Norbert
        • MFF Klostermoor

Bild 1...ist Dein Heckriemen leicht eingerissen? (kurz vor dem Riemenrad)

Kommentar

• Lucent
          Member
          • 02.03.2014
          • 435
          • Lucent

Moin

@Michael, leider kein Helitronschalter, Kurt ist in Rente.
          @Daniel, falls Du auf einen Helitronschalter deutest, dass ich ihn ausbaue, wegwerfe, Dir aber vorher sage, wohin, netter Versuch Falls Du andeuten willst, das dieser mechanische Schalter nicht geeignet ist, sei versichert, er ist es. Da er recht üppige Mehrfachkontakte hat, ist er auch verbrennergeeignet. Habe nun eine Historie von

- Frech
          - solid
          - Helitron
          - MPX
          - Deutsch
          - (mechanische)

durch und neben Helitron und Deutsch hat sich der gewählte mechanische vielen in Verbrennerhelis bewährt.

@Ello, das täuscht vielleicht durch die Perspektive, vielleicht meinst Du es zu erkennen, weil man in diesem Bild ganz leicht die "Rückseite" (Leertrum) des Riemens sieht. Der Heli wurde am Sonntag final zusammengebaut und hatte noch keinen Drehbetrieb
          Zuletzt geändert von Lucent; 15.07.2020, 16:52.
          Lucent

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Ok, jeder wie er mag. Ich bin ein fan davon Fehlerquellen zu minimieren und Schalter (egal welcher Art) gehören im Nitro für mich ganz klar dazu.

Zumal du ja eh die Haube abnehmen musst um ihn an dieser Stelle zu bedienen.

Achso und falls man nochmal jmd. der sich das hier durchliest vor so einem Umstand des Umbaus wegen einem Akku bewahren kann... Der SAB LIPO 2S 2500 mAh RX passt wunderbar.
            Zuletzt geändert von Daniel Schmidt; 15.07.2020, 17:06.

Kommentar

• Lucent
              Member
              • 02.03.2014
              • 435
              • Lucent

Moin

Fehlerquellen minimieren, bin ich absolut bei Dir, bei dem Teil habe ich jetzt aber aufgrund von vieeeeeelen Hubschraubern der letzten Dekaden keine Angst.
              Der von Dir beschriebene Akku würde aber auch in meiner Version scheuern. Ich hatte einen SLS2600 eingebaut, der hatte fast identische Abmessungen. Ich vermute einmal, das die Bohrungen für die Schnellverschlüsse zu weit vorne gesetzt wurden, ich musste auch die Aussparung für das Reso deutlich verlängern.
              Anyway, deshalb sind wir ja Modellbauer um solche Lösungen zu finden
              Lucent

Kommentar

Lädt...
              X