okay, ich habe etwas wirsch geschrieben ^^ nochmal.
ja im Stand beim testen wie weit die Servowege gehen oder auch beim einstellen des FBL ging die Schiebehülse vom Heck bis anschlag nach links, aber nach rechts fehlten gute 4 - 5mm,
Das ließ sich auch nicht verändern wenn ich die Servomitte oder die ausschlagsgröße über das FBL eingestellt habe.
Nachdem ich es gestern auf Werkseinstellung gestellt habe, ging es aber. Jetzt fährt die Hülse in beide richtungen bis Anschlag.
Zum verhalten nochmal:
Es passt alles so weit, es wackelt nicht, er zittert nicht, das Heck steht gut.
vorwärsflug alles kein Problem, das Heck steht.
Egal welcher Kreiselwert eingestellt wurde. ob 20% oder 100% keine bis kaum eine veränderung.
Im Rückwärtsflug aber, dann drehte er sich um 180° weg.
mit kreisel 50% aber etwas schneller als mit höhrem Kreisel z.b80% Aber auf keinen Fall so das man sagt es sei okay.
Mit erhöhren der Drehzahl auf ca. 3400 und einem Kreiselwert vom 70% + da fing er dann das zittern an. Also war der Kreisel nun etwas zu hoch.
Bei 68% war das zittern weg, aber noch immer dreht er sich im Rückwärtsflug um 180° weg.
Der Heli ist nciht neu, habe ihn von Mokkamakrele (2 post drüber) gekauft. Bei ihm Flog er einwandfrei, das einzige was ich geändert habe ich ein 22iger statt ein 21 ritzel, und ein anderes FBL und ein anderer Regler (HW80A)
Ansonsten habe ich mechanisch nix geändert. Alles wie es bei ihm auch war.
Er war gestern auch dabei, und noch 2 andere haben auch drüber geschaut, und niemand findet das problem.
Wenn es mit dem Ausschlag der Schiebehülse nach rechts zu tun hat, werde ich das nun beim nächsten mal sehen.

Kommentar